Schwangerschaftsabbruch?!?!

Diskutiere Schwangerschaftsabbruch?!?! im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, wollte nur mal wissen, ob Euch auch schon mal so etwas passiert ist. Meine eine Chabo-Henne hat einen Schwangerschaftsabbruch:zwinker...
S

sabine sch

Mitglied
Beiträge
135
Hallo,
wollte nur mal wissen, ob Euch auch schon mal so etwas passiert ist.
Meine eine Chabo-Henne hat einen Schwangerschaftsabbruch:zwinker: gemacht.
Sie saß seit ca. 1 Woche fest auf ihren Eiern neben dem Kükenstall.
wenn bei mir Küken aus der Brutmaschine schlüpfen, bleiben sie zuerst ca 2 Wochen im Haus und dann kommen sie in den Stall (Natürlich mit Wärmeplatte). So auch dieses mal.Da sie bei dem schönen Wetter raussollten, habe ich die Türen der Ställe aufgemacht. Nach 3 Tagen hat die Henne dann ihre Eier verlassen und die Küken adoptiert. Zusätzlich haben sich dann noch 3 ungefähr 1,5 Monate alte Küken angeschlossen.
Sie benimmt sich, als wären es ihre eigenen Kinder.
Habe schon ziemlich lange Hühner, aber so etwas ist noch nicht passiert.
Die 2. Henne ist auf ihren Eiern sitzengeblieben!!

Gruß
Sabine
 
moin sabine, bei meinen chabo daruma war es letztes jahr so! eine glucke hat die eier ausgebrütet und eine andere ,die keine eier bebrütet hatte, hat sich dann die kücken unter den nagel gerissen. ja so kanns gehen. gruß mario
 
Thema: Schwangerschaftsabbruch?!?!
Zurück
Oben