wie lange hält die prägung?

Diskutiere wie lange hält die prägung? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - am dienstag sind die küken vom unserem hühnerprojekt geschlüpft.jetzt sind sie auf einem bauernhof(ohne erwachsene hühner).die küken sind auf mich...
R

rene007

Mitglied
Beiträge
39
am dienstag sind die küken vom unserem hühnerprojekt geschlüpft.jetzt sind sie auf einem bauernhof(ohne erwachsene hühner).die küken sind auf mich geprägt und laufen mir hinterher.jetzt meine frage:wieviele wochen laufen sie mir hinterher?ich kann den hof oft besuchen deshalb würd ich dat gerne wissen.
 
Prägung auf den Menschen ist keine gute Sache! Die Tiere können dann schnell lästig oder Opfer werden ...
 
wiso was sollte denn daran falsch oder schlecht sein,
wenn die Hühner eine entgegenlaufen,wenn man kommt..ist doch gut so.
ich würde mich freuen,wenn meine Tiere so reagie,ren.

mfg hin
 
überleg mal logisch, eine henne lehrt den kleinen die gefahren, worauf sie achten müssen.

wenn tiere zu sehr auf menschen geprägt sind, geht ihnen die scheu vor den natürlichen feinden oder fremden lauten verloren.

die fixieren sich zu sehr auf den menschen und fallen meistens als beute zu opfer - dass ist zumindest meine erfahrung.
 
Thema: wie lange hält die prägung?
Zurück
Oben