Markierungsmöglichkeiten

Diskutiere Markierungsmöglichkeiten im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Freunde, wie könnte ich meine Kücken (eines ist heute geschlüpft) markieren, dürfte ich ihnen vielleicht so einen Verschluß drum machen...
stoeri

stoeri

Mitglied
Beiträge
65
Hallo Freunde,

wie könnte ich meine Kücken (eines ist heute geschlüpft) markieren, dürfte ich ihnen vielleicht so einen Verschluß drum machen wie es sie zu Aldigefrierbeutel dazu gibt?
 
Es gibt sogenannte Kükenmarken die wären eine Möglichkeit aber ich finde das nicht so schön werden durch die Flügelhaut gemacht.Aua!!

Dann könntest du noch Bandringe nehmen die wachsen sozusagen mit.Oder schnellste Variante nehme einen Wasserfesten Stift und schreibe Zahlen an die Beine.

Hält auch nicht ewig aber sie können nicht hängen bleiben und es tut nicht weh.

Nach einer gewissen Zeit kennst du eh alle deine Küken und wirst es nicht mehr brauchen .Denn sie sehen alle anders aus.:zwinker:

Viel Spaß mit den kleinen.:zustimm:
 
Flexi-Ringe von Stengel mit oder ohne Nr.
bzw. bei Bruja gibts auch Flexiringe.
 
Danke Enrice,

ja bei Bruja habe ich sowas bestellt, leider habe ich erst vor ein paar TAgen gesehen das es sowas gibt ich brauche aber jetzt was.
 
Hallo Freunde

ich habe mir so Markierungsringe bestellt aber ich denke die passen nur an bereits größere Hühner.
Ich bräuchte aber welche für meine Kücken ich habe da welche gesehen die sehen aus wie eine kleine Spirale. Welche Größe sollte ich da nehmen für Zwerg Wyandotten ?
 
Hallo,
wenn du Kücken mit Markierungsringen versehen willst, kannst du auch kleingeschnittene Trinkstäbchen oder Isolierschläuche nehmen (gibts in verschiedenen Farben und Stärken.
 
Hallo,

verschiedenfarbige Kabelbinder bieten sich dafür auch an.

Gruß Nubsi
 
Thema: Markierungsmöglichkeiten
Zurück
Oben