fremde Küken

Diskutiere fremde Küken im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Freunde, ich könnte 4 gleichaltrige Kücken zu meinen dazu bekommen (sind nur drei), der Züchter sagt es gibt kein Problem die der Henne...
stoeri

stoeri

Mitglied
Beiträge
65
Hallo Freunde,

ich könnte 4 gleichaltrige Kücken zu meinen dazu bekommen (sind nur drei), der Züchter sagt es gibt kein Problem die der Henne dazu zu geben sie wird sie mit aufziehen.

Ich habe Zwerg Wyandotten die schon sehr fürsorglich und sehr friedlich sind.
 
Hallo,
es kommt immer darauf an, wie alt die Tiere sind. Die Glucke und auch die Kücken akzeptieren sich nach meiner Erfahrung nur in den ersten 2-4 Tagen nach dem Schlupf. Dann kennen sie sich und hacken fremde Kücken weg. Probieren kann man es auch später, aber man sollte dann eine Alternative für die Kücken haben (z.B. Rotlicht, zweite Glucke oder zurückgeben).
 
Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort, ein Notplätzchen mit Rotlicht ist vorhanden.

Meine Kücken sind etwas über eine Woche.
 
Hallo Freunde,

also es hat ganz super geklappt.
Ich hätte zwar die Möglichkeit gehabt falls es nicht klappt das ich sie zurück geben kann sonst hätte ich es nicht gewagt.

Ich habe sie abends als die Henne mit Ihren beiden Scheißerln im Nest saß einfach unten reingeschoben und sie hat sie sofort noch weiter reingeschoben.
Heute morgen ist sie sehr umsorgt und kümmert sich ganz fest um alle.

Ich freue mich so, die Kleinen waren nur in so einem Brutapparat aber wußten sofort wo sie hin müssen als ich sie zur Henne tat. Mensch es ist so schön wenn Kücken bei der Mutter aufwachsen dürfen, aber das wird wohl eher selten sein.
 
HILFE Was mache ich mit meiner Glucke?

Hallo! Ich habe eine Orpington Henne, die schon seit 4 Wochen brütet. (Ja vier, ich habe mit 11 eier von unserem geflügelzuchtverein in unserem Dorf bringen lassen, aber es ist nichts herausgekommen :nene:)

jetzt zu meinem Problem! ich habe vier weitere Hühner (andere Rasse) die ebenfalls im gleichen Gehege wohnen. Wir haben schon für die Küken (die ja nun doch nciht da sind) futter gekauft und uns eiendlich auch schon gefreut. nun überlege ich mir, ob ich mir eintagsküken holen soll.
Meine Hoffnung ist ja, das die henne sie ncoh annimmt, deshalb lasse ich sie auch auf den eiern sitzen.
allerdings ist das meine erste Huhnbrut und ich hab keine ahnung ob das überhaupt funktionieren würde!:?

und wenn nciht, was muss ich bei einer aufzucht von küken ohne Glucke beachten? ist das überhaupt zu empfehlen? (kann ich vielleicht die eier unter der glucke wegnehmen, und sie nimmt die küken immernoch an? nach einem tag oder so?)

HILFE! ich braucht rat! und zwar SCHNELL!!!!!!!!!!!!
 
Thema: fremde Küken

Ähnliche Themen

J
Antworten
7
Aufrufe
1.137
esth3009
esth3009
J
Antworten
3
Aufrufe
3.566
Selene
S
Hoppelpoppel006
Antworten
6
Aufrufe
2.777
anser fabalis
anser fabalis
A
Antworten
5
Aufrufe
7.050
antwerpnerbart
antwerpnerbart
Zurück
Oben