Voliere und Futter

Diskutiere Voliere und Futter im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Habadere:) hab für meine Chabos u.a. ein Volier. So etz die Frage : Was soll ich eurer Meinung nach als Boden in die Voliere tun...
M

Mane

Guest
Habadere:)

hab für meine Chabos u.a. ein Volier.
So etz die Frage :
Was soll ich eurer Meinung nach als Boden in die Voliere tun????


Zweite Frage.
was füttert man Rassehühner, v.a Chabos so.. sie bekommen Weizen..
Griegen die so als Zusatzfutter noch was??
Gibt es da Futter, außer Legekorn / -Mehl ????:?

Mfg
Mane
 

Anhänge

  • Aufgezeichnet 2009-3-30 00005.jpg
    Aufgezeichnet 2009-3-30 00005.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 80
Wie hältst du die Tiere? Sind sie ständig in der Voliere oder können sie auf eine Grasfläche?
Ich denke, wenn sie die Voliere nur zeitweise nutzen, spielt der Bodenbelag keine große Rolle. Wenn sie die Voliere ständig nutzen, solltest du den Belag je nach Verschmutzung mindestens einmal jährlich wechseln. Die Tiere brauchen auf jeden Fall eine trockene Stelle mit sehr feinen Belag, damit sie ein Staubbad nehmen können. Auch solltest du ihnen in der Voliere eine Stelle mit feinen Kies bieten, da sie Steinchen zur besseren Verdauung aufnehmen.
Auch beim Futter spielt es eine Rolle, ob sie eine Wiese zur Verfügung haben.
Bei mir bekommen sie als Hauptfutter Weizen - sie haben aber eine Wiese zur Verfügung, wo sie Grünes, Insekten usw. finden. Wenn sie legen sollen, kann man sie mit Legehennenfutter dazu anregen. Auch sollten sie ständig Grit zur Kalkversorgung haben. Es gehen auch zerkleinerte Eierschalen von gekochten Eiern (Kochen tötet Keime/Viren).
 
Nein, das Volier wird nur Zeitweise genutzt.

Bis ez hab ich rindenmulch darin.
Und Als futter bekommen sie auch Weizen und Legekorn
 
Hi

Nicht böse sein aber besorge dir richtig große Hühner den Chabos laufen bei diesen Draht einfach nur durch da kannst sie gleich freilaufen lassen.

:D:D:D
 
Nein, ich hab unten kleinmaschigen draht und ich hab schon 2 zwerge, die kommen auch nicht durch.
 
Thema: Voliere und Futter
Zurück
Oben