Hilfe!!! An alle kükenkundigen!!!!!!!!!!!

Diskutiere Hilfe!!! An alle kükenkundigen!!!!!!!!!!! im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hey an alle, die jemals Küken hatten, die schwach waren! Ich hab mir Bruteier bestellt. 30. Davon waren 21 befruchtet. Von diesen 21 fielen...
@ DaVinci

Du hast es also geschaft Respekt .Kann es aber sein das es kein Brutfehler war sondern das sie einfach richtig kalt geworden waren und so einfach gekrätscht haben??

Zu deiner Antwort an mich wegen der Schmerzen nur soviel .Ich glaube nicht das diese Küken wirklich die Schmerzen dir zeigen können aber du hast es geschaft und das bestädigt dein handeln .

Wünsche dir viel Spaß mit deinen Tieren.lg:zwinker:
 
ne ich denk nicht dass das der Grund war... Weil die ziemlich lange so gegrätscht haben. Und die waren ja die ganze Zeit unter der Wärmelampe.

Zu den Schmerzen...
Einer ist gestorben... Er hatte einen verklebten Po. Als ich am nächsten Morgen neu Futter rein gebracht hab, hab ich allen ihr Breichen gegeben und der Po war richtig fett gerötet, das Poloch sehr geweitet, weil das Häufchen nicht raus kommen konnte. War ja verklebt.

Ich hab also den Spatz ins Wasser getunkt und Bepanthen dran geschmiert, dass sich der Brocken löst, dann vorsichtig gedrückt, dass die Verstopfung sich löst.

Der Kleine hatte ziemlich dolle Schmerzen und das hab ich auch ganz arg gemerkt! Und er ist nicht das einzige Tier, was ich gepäppelt hab, daher bin ich in Sachen Schmerzen recht feinfühlig.

Und die Sushi Küken hatten definitiv keine bis unrelevant starke Schmerzen.

Denk mal, die Grätschbeine konnten nicht mal ein Nickerchen machen, weil sie dauernd weg gerutscht sind. Als sie verpackt waren, haben sie mal 5 Stunden am Stück schlafen können.

Und die Binde war ja auch nicht allzu fest. Ich musste jedes mindestens zwei Mal neu einwickeln weil sie zu locker war.

Das hat ganz sicher nicht weh getan! Mein Einwirken nicht! Wenn die Gelenke allerdings weh taten durchs Grätschen.... dann waren sie so auch mal für eine Zeit ruhig gelagert.
 
Thema: Hilfe!!! An alle kükenkundigen!!!!!!!!!!!
Zurück
Oben