Brutmaschiene

Diskutiere Brutmaschiene im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo zusammen ich habe letztens ein Brutmaschiene bekommen. Der wird von ein Glühbirnchen gewärmt 60W. Zur meine eigentliche frage. Wen ich...
Takla züchter

Takla züchter

Foren-Guru
Beiträge
583
Hallo zusammen

ich habe letztens ein Brutmaschiene bekommen. Der wird von ein Glühbirnchen
gewärmt 60W. Zur meine eigentliche frage. Wen ich die Eiern anfassen ist ziemlich warm, gegen satz die Hühner wärmen. Jetz bin ich un sicher. Ob das was wird oder nicht. Mir würde auch empfohlen das ich die Eiern noch mit Tuch zudecke. Ich nim an das hir manche experten sind wo sich gut aus kennen und mir auch helfen können. Ist sogenante Mini Brutmaschiene für 15 Hühner Eier.
 
Normal gehen die Dinger gut sind halt nicht der Knaller aber es ist möglich damit zu brüten.

Zudecken brauchst du die Eier nicht das wichtigste ist die Luftfeuchtigkeit die meist zu hoch ist in diesen Brütern.
Und Ismail lasse ihn zu am besten nur zweimal zum wenden der Eier kurz auf mehr nicht.Der kleine Brutraum braucht im Verhältnis zur Größe extrem lange um ein Brutklima zu schaffen.
Die letzten 3 Tage nur Luftfeuchtigkeit und gleich wieder zu .

Viel Erfolg.
 
Normal gehen die Dinger gut sind halt nicht der Knaller aber es ist möglich damit zu brüten.

Zudecken brauchst du die Eier nicht das wichtigste ist die Luftfeuchtigkeit die meist zu hoch ist in diesen Brütern.
Und Ismail lasse ihn zu am besten nur zweimal zum wenden der Eier kurz auf mehr nicht.Der kleine Brutraum braucht im Verhältnis zur Größe extrem lange um ein Brutklima zu schaffen.
Die letzten 3 Tage nur Luftfeuchtigkeit und gleich wieder zu .

Viel Erfolg.

Hallo Bango

So sieht mein Brutmaschiene aus
Was mich durcheinander bringt, mein Vater hat das Gäret aus Frankreich gebracht, ich wohne ja ander Grenze. Im Deckel steht glüh birnchen e27 60 Watt. Auf der deutsche Internet seite habe ich über die selbe Maschiene gelesen. Da stand Brutmaschiene bla bla.... 40 Watt. Macht das was aus wen meine 20 Watt mehr hat. Die Eiern sind sehr Warm, ist so warm das ich noch Greifen kann. Ich tuh am Tag mermals wenden, aber wen du sags es reicht 2 mal am Tag ist Okay. Ich tuh auch mermals entlüften bestimmt 2-3 mal 15-20 min ist das auch okay. Oder brauch ich nicht Lüften.
Obwohl du ergend was mit Lüften was geschrieben hast des habe ich nicht so richtig verstanden. Dritten Tag vorm schlüpfen mit Lüften oder so....
Kannst du mir bitte noch deteilter erklären
 

Anhänge

  • 16062009039.jpg
    16062009039.jpg
    9,8 KB · Aufrufe: 29
  • 16062009040.jpg
    16062009040.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 34
  • 16062009041.jpg
    16062009041.jpg
    21 KB · Aufrufe: 33
20 Watt machen schon was aus.

Lege ein Thermometer auf die Eioberkante damit du die genaue temperatur hast.

Wenn zu hoch dann mußt du eine andere nehmen.Sind zwar schön klein die Brüter aber "eigentlich" Geldverschwendung und sehr ungenau um möglichst Verlustfrei zu brüten. lg
 
20 Watt machen schon was aus.

Lege ein Thermometer auf die Eioberkante damit du die genaue temperatur hast.

Wenn zu hoch dann mußt du eine andere nehmen.Sind zwar schön klein die Brüter aber "eigentlich" Geldverschwendung und sehr ungenau um möglichst Verlustfrei zu brüten. lg

Ich hatte ein Flächenbrüter bestellt Vollautomatischer. Ich hab am nächsten Tag zurück geschickt, am Deckel war bischen abgebrochen, ich wußte nicht das der so weich ist wie ein Papier. Ich habe sofort Reklamiert. Pizza boxen sind sogar stabieler. Der ist wenigstens aus Plastik und stabiler gegensatz der andere. Der Jenige ist kumbel von meine Vater, das Brutaparat gegeben hat, hat zu meine Vater gesagt das bei Ihm einwandfrei geklappt hat.
Ich habe auch abgesicherte Eiern die von ein Huhn ausgebrütet wird bei meine Kolleg. Der hat 10 Eier dan habe ich noch im Brut maschiene 13 Eier, ergen wan habe ich lauter Kämpfer :prima: wens gut klappt. Die Puten werden immer größer. Ergend wan kann ich Geflügel Farm öffnen :D.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mußt mal schaun wie er geht.:zwinker:

Was haste denn für Kämpfer geholt?Bei meinen Ko Shamos ging nichts dieses Jahr.

Sind die Puten schon im Garten?
Vergesse nicht Tauben fliegen du Geflügelfarmer hast ja bald mehr mit den anderen Federtieren zu tun.:zwinker::bier:

lg
 
Mußt mal schaun wie er geht.:zwinker:

Was haste denn für Kämpfer geholt?Bei meinen Ko Shamos ging nichts dieses Jahr.

Sind die Puten schon im Garten?
Vergesse nicht Tauben fliegen du Geflügelfarmer hast ja bald mehr mit den anderen Federtieren zu tun.:zwinker::bier:

lg

Hallo Bango ja die Puten sind schon im Garten. Ich habe Hint, der Züchter gibt mir und holt ergend wan mal wieder zurück. Deswegen habe ich Brutmaschiene geholt und paar Eier andere Kolleg gegeben. Dan kann er den Hahn haben dafür hab ich Nachwüchse. Der Hahn ist Komplet weiß ein Huhn Schwarz und die andere so dunkelsilber.

Es ist mein Traum ein Farm zu haben. Und des will ich als Beruf machen (selbständig) Geflügel züchten usw. Ist auch schöne karriere. Jetz fang ich mal so klein an. Taklas würde ich gegen keine Tiere tauschen, damit bin ich groß geworden die umstellung ist zu schwer für mich, ich kann das überhaubt nicht vorstellen, aber es kann sich vieles ändern.
 
AAA
Tauben fliegen werde ich nie vergessen, wen ich die gelegenheit habe.
:zwinker:
 
hi Ismail

Wünsche dir viel Erfolg und wenn es so klappt wie du willst komme ich mal auf der Farm vorbei. lg
 
hi Ismail

Wünsche dir viel Erfolg und wenn es so klappt wie du willst komme ich mal auf der Farm vorbei. lg

:D:D:D ich glaube es wird Traum für mich sein. Du kannst jeder Zeit zu mir vorbei kommen es muß nicht unbedingt ein Farm sein. :bier:
 
Bango ich habe im Brutmaschiene ein Thermo meter rein gemacht, der zeigt über 50 grad ich bin verrück geworden. Es ist ein Bade Thermometer, gibts extra speziele Thermometer für die Eiern oder meßt die Bade Thermometer auch richtig. Ergend wie war mir selbstverständlich allein drauße hat der Thermo 30 grad gezeigt im Brutmaschiene ist ja nomal das der über 50 zeigt, da ist ja wärmer als drauße.
Wie kann ich prüfen ob die Eiern gut sind, bei Tauben Eier ist des wesentlich leichter zu erkennen, wen man gegen Licht hält sieht man Adern bei Hühner Eier kann ich nichts erkennen, die haben stärkeren Schahle, und nacht habe ich Glüh birchen dadran gehoben ob ich ergend was erkennen trotztem habe ich nichts erkennen können. Bei Tauben kann man schon dritten Tag erkken, ich glaube die Hühner Eiern brauchen länger gegensatz Tauben ergen was zu erkennen.Die Eiern sind schon 5 Tage im Brutmaschie restliche 4 Eiern hab ich später rein gemacht.
 
Wenn es auf 50 Crad war ist aus mit den Eiern.

Gibt extra Thermometer für Brüter aber wenn es ganz ist geht das auch.Du solltest eine andere Glühbirne nehmen schau mal bei Bruja die haben die Brüter im Angebot.

Kannst gleich noch eine Schierlampe bestellen ist nicht die Welt und du siehst nach 5 Tagen was befruchtet ist.

Bei dunkelschaligen Eiern kann es ein paar Tage länger dauern aber bei den Hint sollte es gehen.

Wenn sie hin sind rüsten den Brüter um und lasse ihn 2-3 Tage laufen in der Zeit überwachst du die Temperatur und die Luftfeuchtigkeit.

In den Tagen kannst du ihn testen und weißt wie er sich einregelt .Mußt dann zwar noch etwas warten wegen Küken aber wenn was rauskommt ist die Freude um so größer.

Viel Erfolg mein Freund.:bier:
 
Hallo Bango,

meine 2 Hühner sind jetz Glucke, aber ich habe kein Eier mehr bis auf 4 stück.
Die anderen sin in Brutmaschiene. Ich habe 40 Watt Glühbirnchen, die Eier sind jetz nicht mehr so Warm gegensatz 60 Watt Glühbirnchen. Aber warscheinlich sind die schon durch gekocht, ich lasse mich einfach überraschen.

Die Puten sind gewachsen, die sind jetz Komplet durch gefedert. Man bin ich froh das ich so weit geschafft habe. Als ich die neu gekauft habe waren sie Feder leicht und sehr klein . Jetz sind sie schwerer geworden. Ich bin gespannt wie sie nach 2 monate aussehen.
 
hi Ismail


Lasse sie aber allein und nicht mit den Hühnern laufen.Meine Glucke hat aufgehört na gibt es dieses Jahr keine kleinen mehr.

Vieleicht bekommst du noch paar Eier oder läßt sie brüten und holst dir Küken die sie führen können da haste weniger Arbeit und keine Stromkosten ist immer besser bei einer Glucke.

lg:bier:
 
hi Ismail


Lasse sie aber allein und nicht mit den Hühnern laufen.Meine Glucke hat aufgehört na gibt es dieses Jahr keine kleinen mehr.

Vieleicht bekommst du noch paar Eier oder läßt sie brüten und holst dir Küken die sie führen können da haste weniger Arbeit und keine Stromkosten ist immer besser bei einer Glucke.

lg:bier:

Hallo Bango,

Wem soll ich alleine lauffen lassen? Ich habe 3 Eier von Kampf hühner untertrunter gelegt. Mein Garte besitzer hat mir 5 Eiern von seine Hühner gegeben sind Lege Hühner. 2 Glucken sitzen in gleiche Nest und Brüten gemeinsam.
 
ich klink mich mal kurz ein .... junge puten und teils auch ausgewachsene bekommen durch den kot der hühner die schwarzkopfkrankheit und können verenden .... jungtiere sind halt, wie immer, anfälliger für sowas
das die hühner die puten angreifen ist nicht zwangsläufig so ... wenn meine schlachtputen jünger waren und sie kamen mal mit zu den hühnern gabs eigentlich nie stress .... wo die dann ausgewachsen waren gabs dann manchmal kämpfe zwischen puter und brahmahahn , aber auch nix ernstes , also es gab nie verletzte ... die sind sich dann aus dem weg gegangen ... die puten waren sonst aber immer seperat weggesperrt
 
@sws hat Recht genau das meinte ich mit extra laufen ist immer besser.

Bis Bald und lg
 
Thema: Brutmaschiene

Ähnliche Themen

evelovesherchicks
Antworten
95
Aufrufe
18.239
Silvana Wünsche
Silvana Wünsche
R
Antworten
27
Aufrufe
20.950
Clemens Otto
C
Wachtel Fan
Antworten
8
Aufrufe
8.618
DJTMichel
D
Zurück
Oben