Fremde Küken gluckender Henne unterschieben ?

Diskutiere Fremde Küken gluckender Henne unterschieben ? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo ihrs, kann mir jemand obige Frage beantworten ? funktioniert das, hat jemand Erfahrungen damit oder werden die ( fremden ) Küken...
C

CaraMia

Managerin des Irrsinns ;)
Beiträge
630
Hallo ihrs,

kann mir jemand obige Frage beantworten ?
funktioniert das, hat jemand Erfahrungen damit oder werden die ( fremden ) Küken verstossen ?

Danke schon mal
Gruß Cara
 
Da muß ich dich erst mal fragen um welche Art Henne es sich handelt.Wenn du Hühner meinst da geht das ganz ohne Probleme.Wir haben schon öfters ohne Verluste fremde Kücken einer Henne zu ihren dazu gegeben die nehmen die super an.Es sollte nach Möglichkeit so gemacht werden wenn die Henne auf ihren Kücken liegt das man die fremden darunter gibt oder halt wenn es dunkel ist so hatten wir damit immer Erfolg.
Bei Fasanen etc. kann das aber in die Hose gehen,da sie das irgendwie im Instinkt haben was ihre Kücken sind und was nicht.
LG
 
Das hätte ich wohl dazu schreiben sollen *döng*
es geht hier um Brahma-Hennen :idee:

Danke schon mal für Deine Antwort :zustimm:
 
Hallo CaraMia,
ein paar Themen weiter unten hatten wir gerade darüber gesprochen (fremde Kücken).
Du kannst auch die Suchfunktion (im blauen Balken oben) nutzen. Da bekommst du nicht nur Antworten von den gerade Anwesenden, sondern auch von anderen, früheren Gesprächen über die jeweiligen Themen/Stichpunkte.
mfg
Maik
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Fremde Küken gluckender Henne unterschieben ?

Ähnliche Themen

J
Antworten
7
Aufrufe
1.134
esth3009
esth3009
J
Antworten
3
Aufrufe
3.563
Selene
S
Hoppelpoppel006
Antworten
6
Aufrufe
2.773
anser fabalis
anser fabalis
stoeri
Antworten
4
Aufrufe
1.777
S
A
Antworten
5
Aufrufe
7.048
antwerpnerbart
antwerpnerbart
Zurück
Oben