Huhn brütet

Diskutiere Huhn brütet im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo alle miteinander ! Ich bin neu hier und habe auch erst seit herbst 2008 ein paar hühner und einen Hahn. Eins der Hühner sitzt jetzt seit...
Z

Zander

Guest
Hallo alle miteinander !

Ich bin neu hier und habe auch erst seit herbst 2008 ein paar hühner und einen Hahn.
Eins der Hühner sitzt jetzt seit 21 tagen auf 4 eiern und mich würde interesieren ob da jetzt was rauskommt.

Darf ich unter das huhn fassen und mal nachschauen ??
Oder verärgere ich sie so damit das sie aufhört mit Brühten.
Wäre schade,wen ich alles versauen würde,so kurz vor schluß.
Sie sitzt jetzt aufjedenfall schon 21 tage (eher sogar 2 tage mehr ).

Es ist ein Zwerghühnchen schwarzer kopf und rest rotbraun

Um jeden Tip bin ich dankbar,da ich ja totaler anfänger bin

Danke
 
Normal sollten sie nach 21 Tagen schlüpfen und da kann man noch einen Tag max 2 zugeben da manche Hennen gerade junge nicht gleich fest sitzen.


Schaue ruhig unter die Henne das macht nichts.

Achja Willkommen im Forum und viel Spaß.:bier:
 
So habe heute druntergeschaut und mit einer Taschenlampe die eier durchleuchtet.

Von den 5 eiern sind 4 durchsichtig.

1 von den 5 kann man nicht durchleuchten.

Wie ich jetzt gelesenhabe,sind die 4 durchsichtigen warscheinlich abgestorben oder nicht befruchtet gewesen.

was mit dem 1 übriggebliebenen Ei ist weis ich nicht,ist komplett Licht undurch-
lässig.

Aber wen ichs ans ohr halte hört man nichts.

Habe noch ne frage.

Kann ich dem brütenden Huhn,jetzt gleich neue eier von anderen Hühnern unterlegen.wen diese nix werden,bleibt sie dan wieder so lange sitzen oder ist das Tierquälerei.?
 
...also dann ist dat letzte ei abgestorben. gib der henne nach dem brutgeschäft keine neuen eier! die gefahr dat sie mittendrin aufhört is zu groß und der hennen tut dat auch nich grad gut...
 
Thema: Huhn brütet

Ähnliche Themen

Luiniel
Antworten
17
Aufrufe
2.938
-AH-
A
H
Antworten
2
Aufrufe
1.021
kulualp
K
T
Antworten
3
Aufrufe
1.522
Hendrik
H
R
Antworten
1
Aufrufe
239
HansGustav
HansGustav
Zurück
Oben