Siedenhühner legen?

Diskutiere Siedenhühner legen? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hi Leute, habe jetzt seit ca. 1 Jahr Seidenhühner (3) und ist auch soweit alles gut. Habe sie damals sehr jung gekauft aber sie haben in der...
T

Tobs123

Wachteln ftw!
Beiträge
115
Hi Leute,
habe jetzt seit ca. 1 Jahr Seidenhühner (3) und ist auch soweit alles gut. Habe sie damals sehr jung gekauft aber sie haben in der ganzen Zeit nicht ein Ei gelegt.

Ich halte die hühner draußen, sie haben einen Stall und immer ausreichend Futter und Wasser.

Kann mir da jemand Tipps geben.
 
...sicher dat du hennen hast? bei manchen hennen kann man sich nicht sicher sein dat es wirklich welche sind.

hast du nur die seidenhühner? viele hühnerrassen unterschiedlicher größe legen gleiche eier. bei meinen seidenhühnern und phönix muss ich auch aufpassen...
 
es sind seidenhühner und ja es sind hennen (:
 
Könnte es sein, dass sie Eier fressen? Leg doch mal ein heiles Ei irgendwo in Stall oder sonstwo hin...wenn sie es fressen weist du es, wenn nicht, kannst du das schonmal ausschließen.

Gruß Matze
 
Schau im Auslauf alles nach, ob sie sich nicht dort ein Nest selbst gebaut haben.
Wenn ja, vernichte es und lege in die Nester im Stall je ein (Kunst-)Ei. Viele Hühner legen nur in ein Nest, wenn schon ein Ei drinnen liegt.
 
also ein nest habe ich nicht gesehen aber ich werde den trick mal mit dem Ei versuchen.
Danke für die hilfe, melde mich wenn es geklappt bez. nicht geklappt hat (:
 
Also ich habe als stall für die hühner einen kaninchenstall in der voliere.. ist der evtl. zu groß?
 
Thema: Siedenhühner legen?

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
628
Gast 20000
Gast 20000
Schroddel
Antworten
19
Aufrufe
1.164
Rosenköpfchen&Pfirsich
Rosenköpfchen&Pfirsich
Zurück
Oben