sieht ein kapaun anders aus

Diskutiere sieht ein kapaun anders aus im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - sieht ein kapaun also ein kastrierter hahn anders aus als ein normaler hahn? mir ht jemand erzählt die federn würden anders aussehen.
S

Sagany

Guest
sieht ein kapaun also ein kastrierter hahn anders aus als ein normaler hahn?
mir ht jemand erzählt die federn würden anders aussehen.
 
sieht ein kapaun also ein kastrierter hahn anders aus als ein normaler hahn?
mir ht jemand erzählt die federn würden anders aussehen.


Da wäre ein Bild von zwei Kapaunen der Rasse Sulmtaler.


Kapaunisieren ist verboten.

Die Österreicher vom Sulmtalerprojekt fahren mit den Hähnen über die Grenze nach Slowenien.

Ein gut gefütterter Hahn, der 5-8 Monate Freilauf hat schmeckt aber genauso gut. Ich habe schon mal in Graz einen Kapaun gekostet.

Das ist nur Geldschneiderei, für all die Leute die nur noch ein Schnellmasthändl kennen das 30-70-90 Tage gemästet wurde.

Bis auf Frankreich ist das kapauniseren verboten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

auf Dauer verlieren die Kapaunen Teile ihres Schmuckgefieders und sehen aus wie ein Zwischending zwischen Hahn und Henne, was sie ja im Endeffekt dann auch sind.

Gruß Nubsi
 
Also mein nunmehr über 2 Jahre alter Kapaun schaut genauso aus wie ein Hahn, nur dass eben diese Kehllappen (oder wie das heisst) nicht voll ausgebildet sind, wie man auf den vorherigen Fotos sehr gut sehen kann), vom Gefieder her, kann ich keinen Unterschied feststellen.
 
Thema: sieht ein kapaun anders aus

Ähnliche Themen

Cody74863
Antworten
3
Aufrufe
464
Cody74863
Cody74863
T
Antworten
10
Aufrufe
1.337
Karin G.
Karin G.
Franzi_th86
Antworten
20
Aufrufe
2.715
Franzi_th86
Franzi_th86
Zurück
Oben