Ein Jäger mit komischem Jagdverhalten. was für ein Tier ist das?

Diskutiere Ein Jäger mit komischem Jagdverhalten. was für ein Tier ist das? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo! Kennt sich jemand mit Hühnerdieben aus? Jede Nacht verschwand ein Hahn. Der erste lag unversehrt in einer Ecke. tot. ich dachte, er...
was ist wenn ich den Zaun selber anpiesel? Stand auch im Netz!
 
was ist wenn ich den Zaun selber anpiesel? Stand auch im Netz!

Sieht bestimmt lustig aus:D
Das mit dem Radio ist wohl ähnlich wie mit der Vogelscheuche - die ersten zwei/drei Tage geht es gut, dann haben sich die Tiere dran gewöhnt und setzen sich die Vögel auf die Vogelscheuche / ignoriert der Fuchs das Radio.
Ich denke, du hast genug Lehrgeld bezahlt, um noch weitere Experimente zu starten!
Das sicherste ist und bleibt das Einsperren.
 
Och Bango, veräppel mich doch nicht.-

Ich hab jetzt seit knapp ner Woche den Stall zu. Allerdings heißt das nicht, dass der Marder weg ist. Und im Netz stehts halt, dass die Reviertiere sind und darauf mein Revier respektieren.

Oder reicht es wenn ich mir nen fremden Hund leihe?
 
Der fremde Hund freut sich dann, wenn er deine Hühner duch die Kante jagen kann. Den willst du dann auch noch erziehen - oder was?
Und nochmal - keine Experimente - nachts alle in den Stall und die Tür zu - fertig!!!!
 
Der fremde Hund freut sich dann, wenn er deine Hühner duch die Kante jagen kann. Den willst du dann auch noch erziehen - oder was?
Und nochmal - keine Experimente - nachts alle in den Stall und die Tür zu - fertig!!!!

Bin da vollkommen Deiner Meinung .

Bei mir stehen zwei Lebendfallen , Ganzjährig .
Das meiste was ich gefangen habe vor 2 Jahren waren , 10 Marder - 3 Illtis und etliche wircklich wilde ( Verwilderte ) Katzen .
Und auch heute noch , trau ich mir den Hühnerstall nicht offen lassen .

LG . Josef
 
Zitat von DaVinci
was ist wenn ich den Zaun selber anpiesel? Stand auch im Netz!
:D Dann gib Bescheid:Dnehme mir Urlaub und komm mit der Cammera vorbei:D:D:D Was nicht alles soo im Netz steht:~

Och Bango, veräppel mich doch nicht.-

Ich hab jetzt seit knapp ner Woche den Stall zu. Allerdings heißt das nicht, dass der Marder weg ist. Und im Netz stehts halt, dass die Reviertiere sind und darauf mein Revier respektieren.

Jaaa , ein Marder ist Standort-treu und hat sein Revier . Vor allem wenn er noch Jagderfolg hat .

LG . Josef
 
:D Also um das mal klar zu stellen...

Ich hab die Hühner ja drin. Stall zu, Affe tot. Mir gehts aber drum, dass der Marder nicht zu denken hat, dass das SEIN Revier ist, sondern MEINS!

Daher dacht ich, ich muss mein Revier auch kenntlich machen, wos mir echt gegen den Strich gehen würde wenn ich alle 5 Meter Hose runter lassen muss. :+pee: Wenn jemand ne andere Idde hat, nehm ich sie gern an.

Ein Shirt könnte auch reichen?

Ich könnt gern auf den Marder verzichten.
 
Sei mir echt nicht böse aber ich lache schon wieder.
Alle 5m und dann pipi sorry habe gerade ein Luftproblem vom Lachen.

So nun wieder zum Tread.

Sperre sie Nachts ein das ist die beste Lösung alles andere isr Aberglaube.
Wie schon geschrieben Kastenfalle geht dann noch nur wenn es ein Marder ist dauert es einige Zeit bis du den hast.


LG:trost::zwinker::bier:
 
du muss ein paar nächte da bleiben und alles beobachten was da abgeht.

dnn kriegst du raus wer dein Tiere mit nimmt und wir auch. Ich bin neugierig wer das alles gemacht haben soll.
 
Meister Reinecke, und kein anderer ^^, aber gut, Hühner sind ja gesichert jetzt!
Übrigens, es würde denjenigen welchen nicht das Böhnchen kümmern, wenn Du da das Revier markieren würdest, weil Du einfach nicht die artspezifischen Duftstoffe von Dir gibst...

Grüße, Andreas
 
:D Also um das mal klar zu stellen...

Ich hab die Hühner ja drin. Stall zu, Affe tot. Mir gehts aber drum, dass der Marder nicht zu denken hat, dass das SEIN Revier ist, sondern MEINS!

Daher dacht ich, ich muss mein Revier auch kenntlich machen, wos mir echt gegen den Strich gehen würde wenn ich alle 5 Meter Hose runter lassen muss. :+pee: Wenn jemand ne andere Idde hat, nehm ich sie gern an.

Ein Shirt könnte auch reichen?

Ich könnt gern auf den Marder verzichten.

Wenn du deine Tiere einsperrst, ist doch alles gut.
Du nimmst die Sache viel zu persönlich.
Es gibt Tiere des Tages und Tiere der Nacht. Was kümmern dich die Tiere der Nacht? Deine Tiere sind in Sicherheit. Warum willst du in den Ablauf der Natur eingreifen? Marder und Fuchs haben es nicht auf deine Hühner abgesehen - klar nehmen sie sie mit, wenn sich die Gelegenheit bietet, aber das ist ja nun vorbei! Jetzt gehen sie wieder auf ihre natürliche Beute, wozu auch Mäuse und Ratten zählen und die willst du ja auch nicht haben, oder doch?
Laß der Natur ihren Lauf - es ist besser so.
 
Wenn du deine Tiere einsperrst, ist doch alles gut.
Du nimmst die Sache viel zu persönlich.
Es gibt Tiere des Tages und Tiere der Nacht. Was kümmern dich die Tiere der Nacht? Deine Tiere sind in Sicherheit. Warum willst du in den Ablauf der Natur eingreifen? Marder und Fuchs haben es nicht auf deine Hühner abgesehen - klar nehmen sie sie mit, wenn sich die Gelegenheit bietet, aber das ist ja nun vorbei! Jetzt gehen sie wieder auf ihre natürliche Beute, wozu auch Mäuse und Ratten zählen und die willst du ja auch nicht haben, oder doch?
Laß der Natur ihren Lauf - es ist besser so.

DANKE . Genau soo ist es . !

LG . Josef
 
Meinst ich soll nen "Lockvogel" da lassen? Weil, wenn nichts und niemand da ist, wird er vielleicht nicht kommen. Und mein armes Húhn, das hat bestimmt Angst wenn es den Marder sieht.

Eine Henne von mir hatte einen ganz nackten Hals vorn und eine kleine Wunde seitlich. Aber sie lebt. Mittlerweile ist die Wunde wieder zu und bald werden die Federn wohl auch wieder da sein.

Bango, schön, dass ich dich so fitt halte! _Freut mich, wenn du Spaß hast! ^^ Alle zehn Meter wär ja auch ok. Oder meinst, ich soll lieber alle 3? Ne jetz ma Spass beiseite!:trost: der Marder läuft ja nicht über Draht! Also bräucht ich ne Falle die so aussieht wie ne Höhle? Oder muss ich einfach nur nen tollen Köder rein legen und das Tier vergisst die Angst?

Ja klar, ich stimm euch zu, die Tiere der Nacht können mir Schnuppe sein. Nur, sollte ich mal krank sein, (wie zuletzt, wo ich drei Wochen im Bett verbrachte) kann ich ja nicht zu machen und ein anderer tut es für mich nicht. Daher hab ich gedacht, wenn er wenigstens Angst vor meinem Garten hat, wärs schon ok! Denn sollte ich wirklich mal nicht jkönnen hat er ja wieder Chance zum stehlen!

Beißt ein Fuchs auch Eier auf? Alle Eier im Nest waren nämlich ausgeschlürft!
 
Es gibt da einige Fallen für .Kastenfalle ist am besten da Lebendfang.Geht auch als Drahtfalle da geht auch der Marder rein.Eier gehen mit am besten als Köder.

Das andere lassen wir hast recht ich habe schon genug gelacht.:D:zwinker:
 
ach naja, hauptsache du bist glücklich...

Marder - Fuchs - oder sonstwer hat sich nicht mehr sehen lassen.

Idee von mir: ich wollt um das Schlafhaus feuchten Sand streuen, glatt ziehen und mal auf die Pfotenabdrücke achten, FALLS da noch wer rumschleicht... x_x Brauche nur jede Menge Sand dazu... Wär die Idee gut?

Wie funzt das mit ner Cam? So ne Überwachungskamera mit Nachtsichtschaltung? Gibts doch so viele...
 
Hallo
am besten wäre es denn Fuchs zu erschießen!!! Fallen sind nicht so gut!!
Wenn du deine Hühner täglich einsperst so das der Fuchs keine Chance mehr hat, kommt er zwar noch öfter um zu sehen ob er noch etwas holen kann. Aber er merkt ziemlich schnell das er keine Chance mehr hat und lässt deine Hühner wieder in Ruhe...
 
Brahma, das Ding ist seit fast einem halben Jahr gegessen ;)...
 
Thema: Ein Jäger mit komischem Jagdverhalten. was für ein Tier ist das?
Zurück
Oben