Mauser

Diskutiere Mauser im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - :trost:Meine Hühner sind in der mauser. Im Winter wird es sehr kalt, macht das den Hühnern was aus?
H

hühnchen11

Neuling
Beiträge
18
:trost:Meine Hühner sind in der mauser.
Im Winter wird es sehr kalt, macht das den Hühnern was aus?
 
Nein, eigentlich nicht. Es ist natürlich schöner, wenn es drinnen Plusgrade hat, ist aber nicht unbedingt notwendig. Schlimmer als Kälte ist Zugluft. Das sollte man unbedingt vermeiden. Zu großer Temperaturunterschied zwischen drinnen und draußen ist auch nicht gut, weil sie sich da schnell erkälten können. Bei den Sitzstangen sollte man darauf achten, dass sie entsprechend breit sind, dass die Zehen immer vom Gefieder bedeckt und gewärmt werden.
 
Meine Mausern auch immer sehr spät - sprich Ende Oktober / November..... du kannst ihnen ja zusätzlich Vitamine geben, die der Unterstützung der Federbildung dienen.
Meinen machte die Kälte nie was aus, Hauptsache im Stall ist es trocken und zugluftfrei..... aber tagsüber sind sie immer draussen, egal welches Wetter - auch in der Mauser.
 
Thema: Mauser

Ähnliche Themen

JuliAzem
Antworten
2
Aufrufe
277
JuliAzem
JuliAzem
Vogelmädchen
Antworten
18
Aufrufe
627
SamantaJosefine
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Antworten
10
Aufrufe
556
esth3009
esth3009
V
Antworten
17
Aufrufe
525
swift_w
swift_w
Zurück
Oben