Haltung div. Hühnerrassen

Diskutiere Haltung div. Hühnerrassen im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo, ich bin neu hier und hab da mal ne frage kann ich verschiedene Hühnerrassen zusammen halten ? das währen Hybrid seiden und...
B

BankivaHahn

Guest
hallo,

ich bin neu hier und hab da mal ne frage
kann ich verschiedene Hühnerrassen zusammen halten ?

das währen Hybrid seiden und Zwerghühner
geht das mit den Hähnen (jeweils einen pro rasse)?

gruss BankivaHahn
 
Hallo,

die Hennen miteinander bei genügend Platz ist unproblematisch. Aber gerade als Anfänger immer nur einen Hahn.

Gruß Nubsi
 
Ich würde sie nicht unbedingt alle zusammensetzen.Die Hähne sowieso nicht, das klappt meistens nur, wenn sie auch zusammen aufgewachsen sind.Meine Hennen akzeptieren z.B. meistens auch keine Hennen anderer Farbschläge, wenn diese dunkler sind.
 
danke für die antworten :)

@ Matze sind die hühner verschiedener rasse ?
weil unsere jetzigen Hühner sind einer rasse aber unterschiedlichster farbe und es funktioniert (sie akzeptieren sogar unser Perlhuhn) :D
 
Nur verschiedene Farbschläge.Sind sogar verwandt,weil die auch rausfallen aber akzeptieren tun sie sie nicht.Wie gesagt, es kann klappen aber es muss nicht.Hennen sindja auch nicht unbedingt ruhig untereinander.
 
...ich habe einen großen Hahn (Welsumer/Legehybrid-Mix) zusammen mit einem Seidenhahn und 3 Zwerg-Hähnen zu laufen. Der große Hahn kümmert sich um die großen Hennen, die Zwerge um ihre kleinen Damen... Ohne Probleme!!!
 
Also platz im stall und auslauf hätte, ich ausserdem lasse ich die hühner, unter aufsicht , auch auf die obst- oder schafswiese :D
 
Ich halte seit jeher Hennen unterschiedlicher Rassen und hatte nie ein Problem. Wie ich anfing, wollte ich einen bunten Hühnerhof und ich fand es auch immer schön, unterschiedlich gefärbte Eier zu haben. So kann man auch ganz einfach die Legeleistung verfolgen.
Es waren immer eine Araucana, eine Maran sowie je eine Rasse mit hellbraunen und eine mit weißen Eiern dabei.
Seit letztem Jahr habe ich mit den Traum erfüllt und einen Hahn dazu genommen - einen braunen Seidenhahn. Der bekommt im Frühjahr noch zwei passende Hennen zu Züchten.
Jetzt im Winter, wo der Teich zugefroren ist, halten sich selbst die Enten meist im Hühnerhof auf. Auch das gibt keine Probleme.
Horst
 
Thema: Haltung div. Hühnerrassen

Ähnliche Themen

C
Antworten
22
Aufrufe
742
Ronja2107
Ronja2107
G
Antworten
16
Aufrufe
340
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben