zum Glucken anregen ? Wie ?

Diskutiere zum Glucken anregen ? Wie ? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo zusammen hab das Forum erst vor kurzen entdeckt ! Habe Brahma die sehr schlecht legen seit ich sie habe August09 sind Tiere von 08 ...
styro

styro

Neuling
Beiträge
3
Hallo zusammen
hab das Forum erst vor kurzen entdeckt !

Habe Brahma die sehr schlecht legen seit ich sie habe August09 sind Tiere von 08 !

In Straubing hab ich mir eine Wyandotte zu gelegt die auch schon gelegt hat

würde gerne von meinen Ferderfüssen Eierausbrüten lassen
wie kann ich meine Mädels auf die richtige Bahn lenken ?

von Kunstbrut halt ich nicht viel

oder wenn meine Ferderfüsser brüten würden wäre auch super aber die sollen es ja nicht so mit den Brüten haben !

Danke
Gruß
 
Hallo,
erstmal willkommen in den Foren.
Normalerweise nimmt man die Eier ja täglich, oder wenn gelegt, ab.
Ein Huhn brütet, wenn es denkt, dass es nun genug Eier gelegt hat. Wenn du also willst, dass sie brütet, lasse die Eier einfach im Nest. Dann setzt sie sich normalerweise bald. Man kann die Eier auch durch Kunsteier ersetzten.
 
Man kann auch geleimte Gerste zufüttern, das regt an.
 
hab in jedem Nest schon ein Plastik Ei liegen ( die hab ich mit Gibs ausgegossen ) werd mir noch welche holen und mehr reinlegen


wo bekomm ich den die Gerste
 
Hi

Federfüßer sind für mich einer der besten Brüter! Hatte letztes Jahr 10 Hennen und 9 haben davon gebrütet! Und das zuverlässig!

Gruß Maxi
 
Thema: zum Glucken anregen ? Wie ?

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
2.597
Gast 20000
Gast 20000
Hühnerfan
Antworten
12
Aufrufe
2.223
Hühnerfan
Hühnerfan
Blaugrün
Antworten
15
Aufrufe
1.410
Blaugrün
Blaugrün
Zurück
Oben