Brutbeginn für Ausstellung

Diskutiere Brutbeginn für Ausstellung im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo, ich wollte nur mal wissen, so aus reihner neugierde, wann ihr alle so mit dem brüten für ausstellungen beginnt:zwinker: würde mich über...
öhh....hühnerfreund, das weiß ich doch:D
 
Hallo,

also Jacky28, nichts gegen deine Meinungen, aber jetzt schon Federfüße schlüpfen lassen? Wann möchtest du denn auf die Ausstellung gehen? Selbst wenn du im Oktober schon hin willst, reicht doch ein Schlupftermin im März locker. Die Hühner sind doch dann im Sept. / Okt. bei dir sicher schon am legen und total verblüht oder nicht?

Also meiner Meinung nach reicht es locker, wenn der Schlupf von Federfüßigen Zwergen im April ist. Möchte man schon sehr früh auf die Ausstellungen, so kann schon im März der Schlupf erfolgen. Wobei ich zugeben muss, es hängt auch immer vom jeweiligen Klima, Umgebung, Futter und Linie der Tiere ab, wie lange diese für das Wachstum brauchen.

Gruß Simon
 
Also ich denk auch, dass für Zwerghühner April reicht. Ich selbst hab auch Federfüße. Letztes Jahr hatte ich so Mitte April die ersten Küken. So im Oktober/November waren die auch komplett fertig.
Ich rechne einfach grob 6 Monate bis Zwerge ausgewachsen sind.
Ich persönlich muss nich schon im "Winter" Küken haben. Ich will dass meine in frischem Grün und Sonne aufwachsen, mal abgesehen davon, dass so früh die Schlupfrate ohne Heizung, Lichtprogramm etc. vorne und hinten nich passt.
Von Ausstellungsterminen lass ich mir meinen Zeitplan auch nich diktieren, ich muss nich unbedingt auf den ganzen Jungtierschauen dabei sein oder Preise gewinnen, zumal wenn sie so früh gezogen werden, bei späteren Ausstellungen schon "verblüht" sind.
 
also ich denke auch, für zwerge reciht der frühling. da wir vom ortsverein schon am 1 oktoberwochenende unsere ortsschau haben, kommen meine ersten eben auch am anfang des frühlings :D

lg Plym
 
am ersten Oktoberwochenende, wer ist denn da drauf gekommen? Der Termin ist ja pervers...werden wohl viele Alttiere da sein :D
 
ob du es glaubst, oder nicht, wir hatten in den letzten 10 jahren nur selten einige wenige alttiere, und das meist nur bei tauben:D
aber: der termin ist wirklich grüh, aber da kann man nichts machen:D

lg Plym
 
Thema: Brutbeginn für Ausstellung

Ähnliche Themen

Julia9
Antworten
1
Aufrufe
1.406
Ziegenliebhaber
Z
G
Antworten
2
Aufrufe
1.367
Gimpel123
G
1941heinrich
Antworten
77
Aufrufe
10.126
Axel
A
P
Antworten
0
Aufrufe
1.171
papstfink 11
P
F
Antworten
4
Aufrufe
1.544
Moni
M
Zurück
Oben