böser hahn

Diskutiere böser hahn im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo, wir haben uns im herbst einen neuen hahn gekauft mit 5 hühnern, jetzt wird er böser und greift mich an ,was kann man machen .das er...
lotti64

lotti64

Mitglied
Beiträge
36
hallo,
wir haben uns im herbst einen neuen hahn gekauft mit 5 hühnern,
jetzt wird er böser und greift mich an ,was kann man machen .das er wieder normal wird.oder bleibt nur der kochtopf ?
 
ich hab die erfahrung gemacht,dass hähne die einmal "böse"geworden sind,
so geblieben sind!denke deshalb nicht,dass man da was machen kann!

lg bine
 
kann mich nur anschließen, da wirst du nicht viel machen können.
 
Hallo,

ab nach Sibirien, einzige Möglichkeit, zumal sich so ein Verhalten auch auf die Nachkommen vererbt.

LG
Conny
 
danke an alle bleibt wo nur das eine,ab in denn topf
 
sei dem hahn nicht böse, das ist sein normales verhalten.
dennoch kann ich nur zustimmen: das ändert sich meist nicht, und vererben kann es sich auch. erkundige dich, wenn du einen neuen willst mal nach einer rasse, die für ruhige hähne bekannt ist.

lg Plym
 
sei dem hahn nicht böse, das ist sein normales verhalten.
dennoch kann ich nur zustimmen: das ändert sich meist nicht, und vererben kann es sich auch. erkundige dich, wenn du einen neuen willst mal nach einer rasse, die für ruhige hähne bekannt ist.

lg Plym

ich bin dem hahn nicht böse,hat schon viel hähne aber die waren alle friedelich,nur der ist so böse
 
ich hatte lettes jahr so einen, und habe mich fürchterlich drüber aufgeregt!!:D
dieses jahr ist es mir egal, soll er doch, ich bin der stärkere;)

lg Plym
 
Meine Erfahrung: Wenn du ihm ein oder zwei Mal richtig zeigst, werd er Herr
im Hause dann läßt er zumindest dich in Ruhe.
Gruß
Bernward
 
So mach ich das auch immer. Ich halte meinen Fuß als Gegner hin. Dabei dräng ich ihn vorsichtig und langsam etwas nach hinten. Irgendwann lässt er nach und zieht den Rückzug an...ein paar Schritte hinterher und es ist erstmal Ruhe für ne Weile. Hat bei mir bisher immer funktioniert.
 
damals hatten wir auch immer hähne. italiener. oder italiener - legehuhn hybride
manche waren total lieb und andere total agressiv. und wir haben uns den tieren ja immer gleich verhalten.
ich hätt keine lust mehr auf so nen vieh.
der eine ist mir mal durchs hühnergatter hinterher. ich war noch voll klein. und hatte auch schon viele verletzungen durch seine sporen weil er wenn man sich zum füttern gebückt hat er einem auf den rücken gesprungen ist.
aber eines tages hatten wir dann alle die nase voll und er wurde ein hevorragendes frikasse ^^
 
Thema: böser hahn

Ähnliche Themen

H
Antworten
6
Aufrufe
613
zahnfee001
Z
V
Antworten
5
Aufrufe
1.178
charly18blue
charly18blue
B
Antworten
11
Aufrufe
4.910
Dirk71
D
Zurück
Oben