Haltung von Seramas

Diskutiere Haltung von Seramas im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo Hühnerexperten, ich wollte mal Fragen, ob sich jemand mit der Haltung von Seramas auskennt? Wie groß muss das Gehege sein? Woher bekommt...
P

Pro Züchter

Guest
hallo Hühnerexperten,
ich wollte mal Fragen, ob sich jemand mit der Haltung von Seramas auskennt? Wie groß muss das Gehege sein? Woher bekommt man solche Tiere?
Lg von Timi
 
Die Hühnerart ist eine Kreutzung.Eine Wichtige Rolle spielen die Chabos.Sie sind das kleine Huhn der Welt
 
Hallo Timmi,

schau mal hier, sehr interessant, und Kontakt zum Züchter ist auch gleich möglich........

LG Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für den Link. Das Seramas eine Kreutzung sind, wusste ich gar nicht. Aus was sind sie den eine Kreutzung?

Lg von Timi
 
auf jedenfall sind chabos da drin. in japan oder so sind sie auch als rasse anerkannt, in deutschland arbeiten viele leute daran, dies zu erreichen.

lg Plym
 
Leider versuchen Züchter der Seramas zwanghaft mit dieser Rasse annerkannt zu werden. Was eig. nur Negative Auswirkungen hat. Schließlich ist das Ziel der Serama´s kleine Hühner mit sehr ruhigem Charackter zu züchten. Der Deutsche Rassestandart sieht aber vor das die Tiere einen Festen Farbschlag angehören müssen, dadurch stößt die größe sehr stark in den Hintergrund. In Holland werden z.B. die ,,Weißen´´ Seramas als Austellungsrasse anerkannt.
 
Thema: Haltung von Seramas

Ähnliche Themen

C
Antworten
22
Aufrufe
786
Ronja2107
Ronja2107
G
Antworten
16
Aufrufe
352
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben