Weiß jemand aus welcher Kreuzung Masthähnchen gezüchtet werden?

Diskutiere Weiß jemand aus welcher Kreuzung Masthähnchen gezüchtet werden? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Wo bekommt man Bruteier von Masthähnchen?
tunk

tunk

Mitglied
Beiträge
41
Wo bekommt man Bruteier von Masthähnchen?
 
Wo bekommt man Bruteier von Masthähnchen?

...also Bruteier werden eigentlich, zumindest bei uns in der Gegend, nicht angboten, nur Kücken....sehr empfindlich in der Aufzucht, vergleichbar mit Puten...

Also was die eingekreutzten Rassen angeblangt, sind soweit ich weiß Asil, indische Kämpfer oder event. Yamato beiteiligt, was von europäischen oder deutschen Rassen beteiligt ist, weiß ich leider nicht genau....

LG Benu
 
Hallo,

entschuldige Benu, aber Yamatos in unsere Masthähnchen ist vollkommener Quatsch.

Das echte Rezept, wie die Masthähnchen entstanden sind, ist ein wohlgehütetes Geheimnis der jeweiligen Hybridfirmen, allerdings weiß man das Rassen wie die Inder, bzw besser gesagt Cornish Game und Plymouth Rocks, New Hampshire mitgespielt haben. Dies ist allerdings schon Jahrzehnte her, jetzt sind es wiederrum nur noch bestimmte Hybridlinien, die nicht mehr auf einzelnen Rassen aufbauen.

Gruß Nubsi
 
ich bin mir zumindest bei der einkeuzung von indischen-kämpfern sicher...man sehe die verblüffende ähnlichkeit:)

lg Plym
 
Thema: Weiß jemand aus welcher Kreuzung Masthähnchen gezüchtet werden?
Zurück
Oben