Sind Zwergseidenhühner für Anfänger

Diskutiere Sind Zwergseidenhühner für Anfänger im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - geeignet und kann man sie frei im (Zier)Garten laufen lassen?
G

Gioia

Neuling
Beiträge
13
geeignet und kann man sie frei im (Zier)Garten laufen lassen?
 
geeignet und kann man sie frei im (Zier)Garten laufen lassen?

Hallo Gioa,

ich persönlich finde Zwergseidenhühner sogar die geeignesten (Anfänger)zwerghühner überhaupt...weil ruhig vom Wesen, zutraulich in ihrer Art, interessant und etwas skurill vom Aussehen, neugierig ohne penetrant zu sein und überhaupt....;)

Frei kannst Du sie durchaus laufen lassen, das lieben sie, wie alle Hühner übrigens, ganz besonders....auch im Ziergarten.....aaaaber was dannach noch vom Ziergarten übrig ist...nunja.....kommt halt auf Dich an, wem Du größere Prioritäten zugestehst.....ich persönlich, meinen Hühnern, meine Frau, ihrem Ziergarten...also Zaun um Lavendel und Rittersporn und Primel, sodaß die Hühner nicht drankommen....1,50 m Höhe reicht bei den Zwergseidenhühnern....

LG Benu
 
im garten frei laufen lasse ist denke ich kein problem, nur bei regen nicht, da sie aufrgund der seidenfedern sehr schnell nass werden.
wenn du nicht züchten willst, ist es fast egal, welche rasse, wenn doch, wende dich mal an kulualp, der auch hier im forum rum geistert;)

lg Plym
 
Nicht zu vergessen ist der grosse Bruttrieb, d.h. sie brüten fast jedes Ei aus das man ihnen lässt :D Klick
 
das ist aber kein seidenhuhn;)

du wirst seine farbe mögen....wachtelfarbig:D

lg Plym
 
Ja, aber Seidenhühner brüten noch mehr als antwerpner :D
 
da hast du recht, die höhren manchmal nicht mehr auf, sagt ein vereinskolge zumindest:D

lg Plym
 
Thema: Sind Zwergseidenhühner für Anfänger

Ähnliche Themen

D
Antworten
11
Aufrufe
12.124
antwerpnerbart
antwerpnerbart
M
Antworten
2
Aufrufe
1.360
Moma
M
steelflexx
Antworten
0
Aufrufe
1.610
steelflexx
steelflexx
X
Antworten
3
Aufrufe
1.694
Marion L.
Marion L.
M
Antworten
4
Aufrufe
2.386
Qwert
Q
Zurück
Oben