Hühnerküken, Entenküken Brutdauer?

Diskutiere Hühnerküken, Entenküken Brutdauer? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Wie lange muss man enten eier brüten ? Hüner wie ich weiss 21 tage ! oder ? lg
Wie oft muss man am Tag die Temperatur vom Brutkasten prüfen ????
Bitttttte Antworten !!!!!!
Lg
 
immer mal wieder, gerade dann wenn die Raumtemperatur schwankt, das sollte nämlich vermieden werden
 
Ein Ei als ich eier schieren wollte ist mir ein Riess hinein gegangen ich habs wieder in die Brutmaschine reingelegt !!!!!
War das richtig ich hab keine Ahnung !!!!!
Bitte schnell antworten !!!!
Danke !!
 
Das ei am besten aussortieren. Es könnten Bakterien eindringen und dann fängt es an zu stinken.
 
ich hatte mal ein ei mit loch(!):D
es ist geschlüpft, kein scherz:D

aber das loch ist mir auch erst eine woche vor schlupf aufgefallen...

lg Plym
 
daf mann küken wenn sie geschlüpft sind im Brutkasten lassen??
danke!!
 
ja, solange bis sie trocken sind und dann ab mit ihnen unter die wärmelampe!!
 
und nur so als tipp....lass den küken bis morgen abend zeit, stör sie nicht mehr, damit sie optimal schlüpfen;)

lg Plym
 
es sind jetzt schon 17 Kücken von 40 Eiern und eines hat am popo eine rote Kugel ich hab keine ahnung was das ist der mutterkuchen oder ist es ein Teil des Darmes ??
Bitte bitte schnell antworten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Danke
lg
Küken
 
Bittte sschnelll antworten !!!!!!!!
es schaut aus wie ein teil vom Darm !
Was soll ich tun zu den anderen oder wohin ?
bin so verzweifelt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
lg
=(
 
Bittte sschnelll antworten !!!!!!!!
es schaut aus wie ein teil vom Darm !
Was soll ich tun zu den anderen oder wohin ?
bin so verzweifelt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
lg
=(
 
also das Kücken mit der Kugel ist gerade gans unten bei den Kücken es sind nähmlich 17 weitere bei dem Kücken ! Also ich hab noch bisi herum gefragt und vieleicht ist es ja ein Dottersag von dem küken !!!!!!!!!!!!!! Mehr kann ich leider nicht tun !! Hab mich aber wieder beruigt ich lass es einfach bei den anderen !!!
Lg
 
ja wieso? es ist schon fast ganz herausen gewesen und dann hab ich nur das restliche Ei wo es drin war weggezogen ! irgendwie ist es ihnnen am ei fest geklebt !!!!!!!!!!!
lg
Küken
 
Das Küken muss sich selbst aus dem Ei kämpfen, dadurch wird der Nabel mit dem Dottersack eingezogen und verschlossen.
Der offene Nabel kann sich leicht entzünden , du must ihn keimfrei halten, evt. eine AB-Salbe vom TA holen. Wenn du viel Glück hast, dann zieht sich der Nabel in den nächsten Stunden rein.

Die Brutmaschine solltest du nicht öffnen, dadurch bricht das Brutklima zusammen, das schadet den restlichen Küken vielleicht und sie kommen nicht aus der Schale.
 
das Kücken ist gestorben der ganze Magen sack ist herausen gewesen ! die Brutmaschine daf mann nicht öffnen ok das mach ich nicht mehr !!! Danke !
Jetzt gerade ist das 18. Kücken geschlüpft ich freu mich so !!!!!!!!!
danke !!!!
Lg
 
Thema: Hühnerküken, Entenküken Brutdauer?

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
955
charly18blue
charly18blue
P
Antworten
4
Aufrufe
4.111
papugi
papugi
D
Antworten
6
Aufrufe
1.370
Blacky04
B
Zurück
Oben