Welche Rassen sind bedroht?

Diskutiere Welche Rassen sind bedroht? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo, mich würde mal interessieren, welche Hühnerrassen bedroht sind? Hoffe, ihr könnt mir helfen. Lg von Timi
P

Pro Züchter

Guest
hallo,
mich würde mal interessieren, welche Hühnerrassen bedroht sind?
Hoffe, ihr könnt mir helfen.
Lg von Timi
 
Vielen Dank für den Link Nubsi,
eigentlich zähle ich alle seltene Rassen dazu.

Ganz liebe Grüße,
von Timi
 
Das Javanesische zwerghuhn (früher Buschhuhn) Gibt es nur sehr wenig, und wenig züchter die sich für diese Hühner begeistern! Ich bin einer der wenigen!
 
Vielen Dank für die Antworten.

Lg von Timi
 
Hallo,

wobei selbst da nicht alle draufstehen.

Zwerge fehlen ganz, wobei ich nicht weiß, inwieweit Zwerge auch in die Philosophie von vieh-ev reinpassen. Beispielsweise die hochgradig bedrohten "Ruhlaer Zwerg-Kaulhühner" fehlen.

Und warum sollen die "Hollandse Krielen" selten sein, wenn man es zumindest übersetzt bekommt man das Holländische Zwerghuhn und das ist nunmal gar nicht selten.

Gruß Nubsi
 
sehe ich genau so:zustimm:
die sind zwar irgendwie in dem SV der seltenen zwerge organisiert, aber warum, weiß der geier.

lg Plym
 
Hei,

auch Zwerge passen in das Schema von vieh.ev.. Und, man muss die Populationen weltweit sehen, nicht nur in der eigenen "Nachbarschaft". Auch das Deutsche Lachshuhn ist, wenn man so die Foren betrachtet, eigentlich nicht selten und doch vom Aussterben bedroht.

LG
Conny
 
Naja das Ruhlaer Zwergkaulhuhn ist eine rein deutsche Rasse ohne Populationen im Ausland und mit einer Züchterschaft von drei Züchtern, soweit ich das weiß.

Gruß Nubsi
 
Thema: Welche Rassen sind bedroht?

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
440
Max78
Max78
J
Antworten
0
Aufrufe
683
Jonaswille25
J
C
Antworten
9
Aufrufe
841
Max78
Max78

Neueste Themen

Zurück
Oben