Suche eierlegende Wollmilchsau oder sowas in der Art

Diskutiere Suche eierlegende Wollmilchsau oder sowas in der Art im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Gibt es eine Hühnerrasse, die dafür bekannt ist, dass sie - nicht oder wenig scharrt - nicht besonders brutwillig ist - nicht gerne fliegt...
G

Gioia

Neuling
Beiträge
13
Gibt es eine Hühnerrasse, die dafür bekannt ist, dass sie

- nicht oder wenig scharrt
- nicht besonders brutwillig ist
- nicht gerne fliegt

:zwinker::zwinker::zwinker:
 
auch großrassen??
-amrocks und derren zwerge
-australorps und derren zwerge

lg Plym
 
du wirst keine hühner finden, die nicht scharren, außer jene, die federn an den füßen haben. diese brüten leider recht häufig, die zwerg-amrocks brüten wenig, fliegen wenig, brüten kaum. ebenso wie die austraorps, dafür scharren sie allerdings "normal"
zwerg-plymouth-rocks könnten auch noch in frage kommen, aber nicht die gelben, die brüten recht viel.

lg Plym
 
Hallo,

ich würde dir Orpington empfehlen. Sie scharren wenig, sie fliegen sehr selten auf - mein Zaun ist nur 1,10 Meter hoch, allerdings sind sie sehr brutwillig. Allerdings haben sie noch mehr schöne Eigenschaften:

:zustimm: Der Hahn von den "Großen" kräht nicht so schrill und relativ wenig, da sind die "Kleinen" ausdauernder.

:zustimm: Die Tiere sind sehr ruhig und zahm, lassen sich anfassen und streicheln.

:zustimm: Sind sehr legefreudig, die Eier haben eine sehr stabile Schale, was allerdings beim Bebrüten wiederum nachteilig sein kann.

:zustimm: ...und sie sehen wunderschön aus!

Also wenn dass keine guten Argumente sind...

Liebe Grüße, Sabine
 
Thema: Suche eierlegende Wollmilchsau oder sowas in der Art
Zurück
Oben