viele fragen..

Diskutiere viele fragen.. im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo! eiglt bin ich mehr bei den rassetauben zu finden, bin aber seit heute nacht mit dem zwerghuhnvirus infiziert ;) habe mir 5seramaeier...
taubenfreund87

taubenfreund87

Foren-Guru
Beiträge
557
hallo!
eiglt bin ich mehr bei den rassetauben zu finden, bin aber seit heute nacht mit dem zwerghuhnvirus infiziert ;) habe mir 5seramaeier schicken lassen und 2 der kleinen sind heute nacht geschlüpft...hab schon gar nciht mehr dran geglaubt..so zu meinen fragen:
-die 3 andern eier sind zwar befruchtet, jedoch ist die luftblase im ei versch.groß..sind die kleinen evtl abgestorben od wie lange besteht die chance das sie doch noch schlüpfen?
-die 2 geschlüpften küken sitzen jetzt unter ner wärmelampe in nem kleine ausrangierten aquarium mit legemehl und nem deckelchen mit wasser, was kann ich noch füttern?
-auf was sollt ich bei der aufzucht sonst noch achten?
-wann und woran erkenne ich hahn od henne?
-gibt es weitere zwerghuhnrassen in "bunten farben"?wenn ja welche?

freu mich auf eure antworten
 
Hallo Taubenfreund,

Legemehl würde ich nicht füttern. Eig. gibt es in jeder Stadt und auch in jedem Ort einen Landwirt händler diese haben extra Kükenaufzuchtsfutter in Mehlform und in Pelletsform. Dies ist bestens geignet. Ich habe auch Seramas es sind wirklich tolle Tiere.

Nun zu deinen Fragen.

-wann und woran erkenne ich hahn od henne?

ca. 6-8 Lebenswoche. Jenachdem.

- -gibt es weitere zwerghuhnrassen in "bunten farben"?wenn ja welche?
es gibt soviele da weiß ich garnicht wo ich anfangen und wo ich aufhören soll^^

Lass die Eier ca. bis zum 30 Tag drinnen danach kannst du den Brüter ausschalten.
 
du kannst ihnen noch geriebene möhren und gekochtes ei füttern, das mögen sie bestimmt:)
ich kann kulualp nur zustimmen...es gibt viel zu viele farbschläge:D, und das bei fast allen zwerghühnern, da musst du schon konkreter werden.

lg Plym
 
ja kann ich nur zustimmen es gibt sooooooooooo unheimlich viele zwerghuhnrassen vom kampfhuhn hin bis ausstellungshuhn.ach im übrigen,sie mögen kleingeschnittene brennnesseln,eingeweichtes weißbrot und kückenaufzuchtsfutter sowie kückenpellets.viel spass mit deinen kleinen und stell mal bilder ins netzt.lg:D
 
@kulualp
also, die züchter in meinem verein haben mir zu legemehl geraten :?

vorher kann man nix bezüglich des geschlechts erkenne?

@plym &kulualp

dachte an ne richtig kleine rasse ,ähnlich der seramas...es sollte viele versch farbschläge geben bei der rasse..mmhh
sagt mir doch mal eure lieblingsrasse. viell komm ich so weiter.. ;)
 
Hallo,

vorher sieht man leider nichts (ausnahmen kann es geben).
Züchter berichten davon das man am Verhalten des Kükens erannen kann was es einmal wird. Ich glaube aber nicht dran :-)

Zu Seramas passen perfekt ZWERGseidenhühner. Nicht nur weil es meine Lieblingshühner sind sondern weil sie echt schön Hamonieren. Viele Züchter kreuzen auch diese beiden Rassen. Leider nicht immer vorteilhaft aber es gibt diese eben.

Zwergseidenhühner gibt es auch in verschiedenen Farbschlägen wobei mir die weißen am besten gefallen.

Meine Seramas kannst du dir mal unter http://kulualp.de/pageID_9653856.html betrachten

und meine zwergseidenhühner unter http://kulualp.de/pageID_9398679.html

beide sind vom wesen her sehr zahme Tiere. Also nur zu empfehlen! Auch ich habe 28 Zwergseidenhuhn Küken
 
also ich möchte unbedingt das die kleinen relativ zahm werden-also keine kampfhühner!!
hätte gerne ne rasse die buntes gefieder hat , also nix einfarbiges in nur schwarz und weiß od braun
 
Hallo,

Kampfhühner klingen nur so Agressiv sind aber wirklich sehr zahme geschöpfe zu ihrem Besistzer.
 
na du bist mir ne maus,kampfhühner sind die zahmsten hühner zum menschen,sie heißen nur so ,weil sie untereinander in manchen ländern zum kämpfen gedacht sind.meine hühner sitzen bei mir auf dem schoß und lassen sich dem hals graulen ,dabei machen sie genußlich die augen zu.jetzt schon kommen die kleinen auf die hand .:D
 
das meinte ich ja auch anders :D
möchte keine zwerge die dafür bekannt sind das sie besonders ihr revier und ihren harem verteidigen...also keine besonders aggressiven hühner ;)
 
sie sind nicht aggresiv,das können nur menschen aus den tieren machen,wer aber seine tiere liebt,da bleiben sie dankbar und zahm.aber egal es ist und bleibt geschmacksache ich liebe meine hühner über alles.
 
ich meinte hühner allgemein, nicht speziell kampfhühner.
gibt es rassen die ihr"revier"nicht verteidigen?hähne mein ich
 
Hallo

Antwerber Bartzwerge gibt es in sau vielen Farbschlägen und die Hennen sind wirklich zahm!!!!!! Hähne greifen aber oft den Pfleger an!
 
ja genauso wie bantams,viele farbschläge aber nach einen jahr greifen die hähne die halter an.und sie fliegen wie tauben!!!
 
ist des jetz ernst gemeint mit dem angreifen??8o

möchte diese tierchen auc nur als hobby halten,also nicht ausstellen..die federfüßigen schwarzweißen von bango sind hübsch..aber deine kampfhühnchen auch cessy ;)
hier mal fotos der beiden
 

Anhänge

  • küken 004.jpg
    küken 004.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 27
  • küken 006.jpg
    küken 006.jpg
    18 KB · Aufrufe: 24
  • küken 007.jpg
    küken 007.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 26
  • küken 008.jpg
    küken 008.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 29
ja es ist ernst gemeint,dem einen störts dem anderen ist es egal.ich hatte die bantams auch mal,aber der hahn war mir auch eindeutig zu agressiv so das ich sie nicht mehr gehalten hab.ja die federfüßigen zwerge sind schon o.k.und gibts in vielen farben.:dance:
 
das hatte ich mit "kamfhahn"gemeint..ich möchte keine hühner bei denen der hahn aggressiv wird und mich angreift
na was sagt ihr zu den kleinen?? ;)
 
Hallo die kleinen sind ja super putzig. Ich liebe Küken

Sind die aber nicht ein wenig groß?*grins*

Meine Zwergseidenhühner waren sogar kleiner asls Küken xD
 
Bitte KEIN Legemehl füttern, das hat eine ganz andere Zusammensetzung als Kükenfutter! Besorg Dir bitte Aufzuchtfutter für Hühnerküken (NICHT für Wassergeflügel-Küken, das hat auch eine andere Zusammensetzung).!!!
 
Thema: viele fragen..

Ähnliche Themen

Jaxy
Antworten
10
Aufrufe
550
Sam & Zora
Sam & Zora
A
Antworten
20
Aufrufe
1.910
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Karlundsophie1
Antworten
80
Aufrufe
14.248
Karlundsophie1
Karlundsophie1
Zurück
Oben