Welche Rassen?

Diskutiere Welche Rassen? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo kann mir einer sagen was ich hier für ein zwerghuhn habe? und ist das ein sulmtaler hahn?
B

BankivaHahn

Guest
hallo
kann mir einer sagen was ich hier für ein zwerghuhn habe?
und ist das ein sulmtaler hahn?
 

Anhänge

  • JD500438.jpg
    JD500438.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 55
  • JD500431.jpg
    JD500431.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bild 2 ist mit sicherheit ein altsteirer in wild-braun.
bild 1 ist birkenfarbig, rasse weiß ich nicht. vlt. deustsches-reichshuhn?

lg Plym
 
danke für die Antwort
beim hahn dachte ich es sei ein sulmtaler
 
Hallo Bankivahahn,

bei der Henne tippe ich auch auf Deutsches Zwerg-Reichshuhn in birkenfarbig, die Beine sind ja fleischfarbig bzw hell, oder?

Der Hahn ist ein Sulmtaler, der fehlende Schaftstrich, der nach unten heller werdende Halsbehang und die Körperform verrät ihn als diesen.

Also muss auf deiner HP jetzt stehen:

Sulmtalerhahn Gold-Weizenfarbig
Deutsches Zwerg-Reichshuhn Birkenfarbig



Gruß Nubsi
 
Die Henne könnte auch Zwerg Niederrheiner in birkenfarbig sein.

Gruß Forrest
 
Hallo Forrest Gump,

die Farbe passt, aber nicht die Kammform, somit fallen Zwerg-Niederrheiner auch raus.

Gruß Nubsi
 
Thema: Welche Rassen?

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
454
Max78
Max78
J
Antworten
0
Aufrufe
690
Jonaswille25
J
C
Antworten
9
Aufrufe
852
Max78
Max78
Zurück
Oben