Zwerghuhn und Wachteln

Diskutiere Zwerghuhn und Wachteln im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo erstmal ein nettes Hallo da ich ganz ganz neu hier bin. Nun zu meiner Frage meine Frau möchte gerne 2 -3 Zwerghühner und 3-5 Wachtel...
C

christianjoern

Neuling
Beiträge
2
Hallo

erstmal ein nettes Hallo da ich ganz ganz neu hier bin.
Nun zu meiner Frage meine Frau möchte gerne 2 -3 Zwerghühner und 3-5 Wachtel haben und eigentlich wollte Sie diese zusammen in einer Voliere halten ist dies überhaupt möglich oder müssen diese getrennt gehalten werden????

Wenn da geht wie Groß sollte eine Aussenvoliere denn dann sein?

MFG
Christian
 
...sollen es Zwerg-Wachteln oder Legewachteln sein? Zwerge wären nur am Anfang zu schreckhaft, die gewöhnen sich aber auch schnell ein. Wenn der Auslauf groß genug ist und die wachteln ausreichend Rückzugsmöglichkeiten haben, sollte es wenig oder keine Probleme geben. Denke aber bei Zwerg-Wachteln dran, dass sich mehrere Hähne und Hennen untereinander meistens nicht vertragen! Also reicht ein Paar...

...meine Legewachteln hatlte ich sogar zusammen mit 1.2 Königsfasanen, die anfangen zu brüten. Da habe ich schon Probleme vorausgesagt. Aber ist noch alles dran an den Wachteln. Da muss ich eher aufpassen wo der Fasanenhahn ist, wenn ich das Gehege betrete...


...dann die Frage, welche Zwerg-Huhnrasse. Deutsche Zwerge und Federfüßige Zwerge sind meiner Meinung nach zu aktiv, machen die Wachteln mit ihrem ständigen Scharren verrückt. Würde das was ruhiges wie Zwerg-Cochin empfehlen. Da gibt es auch schöne Farbschläge von.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Danke für die Antwort


Also wachtel dachte ich an Legewachtel weil meine Frau ja Wachteleier essen möchte.

Welche Zwerghuhn Art ist eigentlich auch egal es geht nur ums Ei !!!!

Verlass mich da a bissle auf eure Hilfe



MFG
Christian Jörn



...sollen es Zwerg-Wachteln oder Legewachteln sein? Zwerge wären nur am Anfang zu schreckhaft, die gewöhnen sich aber auch schnell ein. Wenn der Auslauf groß genug ist und die wachteln ausreichend Rückzugsmöglichkeiten haben, sollte es wenig oder keine Probleme geben. Denke aber bei Zwerg-Wachteln dran, dass sich mehrere Hähne und Hennen untereinander meistens nicht vertragen! Also reicht ein Paar...

...meine Legewachteln hatlte ich sogar zusammen mit 1.2 Königsfasanen, die anfangen zu brüten. Da habe ich schon Probleme vorausgesagt. Aber ist noch alles dran an den Wachteln. Da muss ich eher aufpassen wo der Fasanenhahn ist, wenn ich das Gehege betrete...


...dann die Frage, welche Zwerg-Huhnrasse. Deutsche Zwerge und Federfüßige Zwerge sind meiner Meinung nach zu aktiv, machen die Wachteln mit ihrem ständigen Scharren verrückt. Würde das was ruhiges wie Zwerg-Cochin empfehlen. Da gibt es auch schöne Farbschläge von.
 
Hallo,

jede Zwerghuhnrasse, die gut legt, ist für eine Vergesellschaftung völlig ungeeignet. Sie sind zu groß und zu temperamentvoll.

Ich persönlich lehne sowieo eine gemeinsame Haltung ab. Zum einen gibt es unterschiedliche Ansprüche, des weiteren werden Krankheiten übetragen. Nicht zu vernachlässigen ist auch, dass Hühner eine ausgeprägte Rangordnung haben und die Wachteln wohl das schwächste Glied wären.

Besser wäre es für mein Empfinden eine getrennte Haltung anzustreben.

2-3qm für knapp 10 Wachteln dürften reichen.

Eine Stallgröße von ca 1qm und eine Voliere von ca. 25qm Größe reichen für 3-4 Zwerghühner.

Gruß Nubsi
 
...2-3 qm finde ich persönlich für 10 Wachteln viel zu klein. Wenn ich sehe, wie meine 3 Wachteln in dem 56qm großen Gehege auf Achse sind. Grade bei dem Wetter jetzt wo überall die Würmer rauskommen, Insekten über den Boden wuseln und das Gras wächst.
 
Thema: Zwerghuhn und Wachteln

Ähnliche Themen

Zurück
Oben