Was ist los???

Diskutiere Was ist los??? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Zusammen, Ich habe 5 Hamburgergoldlack Hühner. Seit einigen Tagen sitzen durchgehend Hennen in einem Nest(einzelnt) ich weis aber nicht...
S

Sophie H.

Guest
Hallo Zusammen,
Ich habe 5 Hamburgergoldlack Hühner.
Seit einigen Tagen sitzen durchgehend Hennen in einem Nest(einzelnt)
ich weis aber nicht ob es immer unterschiedliche Hennen sind.
Sie lassen mich nicht wie normalerweise die Eier rausholen,
sondern sie picken mich jetzt an und sträuben das Gefieder!
Könnte das bedeuten sie möchten Brüten???
 
Hallo,

ja die Hennen bzw Henne ist gluckig und möchte brüten.

Gruß Nubsi
 
das würde ich auch sagen, aber das ist eigentlich sehr selten für Hamburger.
 
Ich habe festgestellt das es nur eine Henne ist....
Ich möchte ihr 5 Seidenhuhn Eier(befruchtet)unterlegen....
Wenn alles gut läuft und sie dann älter sind würde ich die Seiden hühner draußen im Garten laufen lassen reicht ein 1 meter Zaun???
Wann muss/kann man die Henne von "ihren" Küken trennen???
Also ich denke die Hamburger würden locker über den Zaun fliegen,
was meint ihr?

Die Infos die ich bis jetzt gesammelt habe sind:
Die Eier müssen 24 std. zuhause ruhen.
dann legt man der Henne,wenn sie von den anderen getrennt wurde die Eier unter in diesem fall 5.Nach 21 Tagen schlüpfen die Küken.
Ein Staubbad muss vorhanden sein und wasser und futter.
Stimmt das alles???

Jetzt noch eine Frage sind Seidenhuhn Hähne nun leise oder laut im Internet stehen viele verschiedene Meinungen:schimpf:
 
Vor ein paar Tagen haben wir die Hühner rausgelassen.Alles ist gut gelaufen.Heute sind die Bruteier angekommen die wir bestellt hatten:~
Wir haben die Henne umgesetzt auf die Eier,sie hat natürlich futter,wasser usw...
Mal hoffen das es was wird!
 
Thema: Was ist los???
Zurück
Oben