Zwei Glucken nebeneinander?

Diskutiere Zwei Glucken nebeneinander? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, nachdem ich das jahrelang gar nicht mehr hatte glucken meine Zwerghuhnhennen (was für ein Wort) wie verrückt. Am Wochenende sind vier...
F

ForrestGump

Neuling
Beiträge
9
Hallo,
nachdem ich das jahrelang gar nicht mehr hatte glucken meine Zwerghuhnhennen (was für ein Wort) wie verrückt.
Am Wochenende sind vier Küken unter einer Henne geschlüpft. Im Moment halte ich sie im Stall in einen mit Draht abgetrennten Abteil. Einen andere Henne sitzt ständig auf der anderen Seite und würde gerne mitmachen.

Jetzt meine Frage: Könnte ich die 2. Glucke im gleichen Abteil mit der anderen Glucke mit ihren Küken auf frische Bruteier setzen? Oder wird sie eher aufstehen, wenn die Küken im gleichen Abteil von der anderen Henne dann geführt werden?

Danke für Eure Antworten.

Gruß Forrest
 
Hallo,

zur Sicherheit braucht jede Glucke ihr einzelnes Abteil. Zum einen wird die brütende Henne dann nicht gestört, zum anderen kann sie auch die Glucke mit ihren Küken nicht angreifen.

Gruß Nubsi
 
Thema: Zwei Glucken nebeneinander?

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
6.589
Chrissie-33
C
Jimeno
Antworten
8
Aufrufe
262
Munia maja
Munia maja
Zurück
Oben