Henne gluckt.......

Diskutiere Henne gluckt....... im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, liebe Hühnerfreunde, ja, also das hab ich zum ersten Mal, eine gluckige Henne. Sie will nicht vom Nest. Muß ich nun irgendwas...
N

Nelly

Stammmitglied
Beiträge
178
Hallo, liebe Hühnerfreunde,

ja, also das hab ich zum ersten Mal, eine gluckige Henne.
Sie will nicht vom Nest.
Muß ich nun irgendwas beachten?
LG, Nelly.
 
Wenn sie nicht brüten soll, ist es besser, wenn du sie "entgluckst". Drei Wochen sinnlose Brut kostet dem Tier viel Energie. Meist brütet sie sogar noch über diese Zeit hinaus.
Das macht man am besten, wenn man sie für einige Tage separat sperrt natürlich mit Futter/Wasser. Wenn sie nicht mehr gluckst (kann man sehr gut hören) kann man sie wieder zu den anderen lassen.
 
Hallo,und danke,
ich hab ihr seit gestern ein Ei gelassen.
Aber,die Gefahr, dass sie mir einen Hahn ausbrütet,ist ja leider groß.
Schade eigentlich,aber 2Zankhähne reichen ja.
Schönen Sonntag.
Nelly.
 
Hallo,

lass doch der Natur freien Lauf und lass sie brüten. Die Küken kannst du doch verkaufen, wenn du sie nicht willst.
Es ist nicht gesagt, dass die Glucke aufhört zu glucken, wenn du sie einzeln sperrst.

mfG Matthias
 
Thema: Henne gluckt.......

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
1.967
dachs1990
D
M
Antworten
18
Aufrufe
4.784
Dominik Timm
D
Trini
Antworten
6
Aufrufe
136
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben