Kükenaufzucht WAS WANN?

Diskutiere Kükenaufzucht WAS WANN? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Ich habe vor Küken aufzuziehen und noch eine Frage: Was wann? Wann muss man die Küken von der Wärme abgewöhnen? Wie ist der Ablauf vom...
Q

Quakli

Guest
Ich habe vor Küken aufzuziehen und noch eine Frage: Was wann?

Wann muss man die Küken von der Wärme abgewöhnen?

Wie ist der Ablauf vom 1Tagesküken zum Huhn?

Welches Futter? Und wann?

Danke im voraus.
 
tja...das ist nicht so einfach zu sagen.
dir wird schon auffallen, dass wenn die küken voll befidert sind, keine lampe mehr benötigt wird.
beim futter würde ich die erste woche kükenstarter aus dem fachhandel empfehlen, danach gibt es auch spezielles küken und junghennenfutter, was bis zu den ersten eiern gereicht werden sollte.
erst wenn wirklich alle tiere legen, sollte man legefutter reichen.

lg Plym
 
Hallo,
man kann etwa sagen so mit sechs Wochen können sie abgewöhnt werden. Zuerst macht man die Lampe nur Tagsüber aus und macht sie abends wieder an und dann lässt man sie ganz aus.

Gruß
Hendrik
 
Thema: Kükenaufzucht WAS WANN?

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
1.545
df0x
D
Steiniger
Antworten
3
Aufrufe
1.072
Steiniger
Steiniger
S
Antworten
1
Aufrufe
1.478
scotty_Stmk
scotty_Stmk
Zurück
Oben