Sie gluckt und gluckt.... Was soll ich tun ?

Diskutiere Sie gluckt und gluckt.... Was soll ich tun ? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, unsere Glucke sitzt seit ca. 6 Wochen und hört nicht auf. Wir wollten sie eigentlich brüten lassen, aber das wär mit unserem Urlaub...
D

Dörthe

Mitglied
Beiträge
51
Hallo,

unsere Glucke sitzt seit ca. 6 Wochen und hört nicht auf. Wir wollten sie eigentlich brüten lassen, aber das wär mit unserem Urlaub nicht hingekommen. Also haben wir gehofft, daß es wie bei den anderen auch von allein aufhört. Pustekuchen.

Was mach ich? Hab schon überlegt ihr jetzt noch ein paar Eier unterzuschieben, aber das sind ja nochmal 3 Wochen, die Arme. Oder gibt es eine sanfte Methode, sie zum Aufhören zu bewegen? Das wär mir das Liebste.

Danke Dörthe
 
Auf keinen Fall mehr Eier zum brüten geben das wäre falsch .Setze sie am Tag in einen Käfig und wenn es dunkel wird auf die Stange nach 2-3 Tagen sollte sie aufhören.
 
entweder du versuchst, dass sie eintagsküken annimmt oder du setzt sie an einen anderen hellen ort (das mögen sie nicht beim brüten) - am besten in einen separaten käfig oder stall und da lässt du sie mal 3-4 tage.

tagsüber im käfig und abends auf die stange hilft bei mir nicht.
die meinen sitzen bald darauf wieder im nest...
 
Thema: Sie gluckt und gluckt.... Was soll ich tun ?

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
1.969
dachs1990
D
N
Antworten
3
Aufrufe
1.841
theus
T
M
Antworten
18
Aufrufe
4.794
Dominik Timm
D
Zurück
Oben