ein paar Fragen zu Zwergseidenhühner

Diskutiere ein paar Fragen zu Zwergseidenhühner im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Ich habe ein paar Fragen zu Zwergseidenhühner . Vielleicht kann mir jemand helfen . 1. Haben alle Zwergseidenhuehner Federn an den Füßen ...
M

molto01

Guest
Hallo
Ich habe ein paar Fragen zu Zwergseidenhühner . Vielleicht kann mir jemand helfen .
1. Haben alle Zwergseidenhuehner Federn an den Füßen ?
2. Ab wann und wie kann ich das Geschlecht erkennen . Gibt es da eindeutige Hinweise ?
Vielen Dank
 
Hallo molto1

1.-Ja alle zwergseidis haben federn an den füssen
2.-Darauf hab ich leider keine antwort
 
Hallo,

Zwergseidenhühner haben Federn an den Füßen, die einen mehr die anderen weniger.
Das Geschlecht erkennt man ca. ab er 11 Woche. Dann kann man langsam die Kehllappen und den kamm erkennen.

lg
Malik

PS: Bei weiteren fragen einfach drauf los :-)
 
Hallo Malik,
Kann es vielleicht sein, dass die Hähne mit wesentlich weniger als 11 Wochen das Krähen anfangen? Bei meinen Bartzwergen habe ich die ersten Krähversuche mit ca. 7 Wochen. Man kann Geschlechter nicht nur am Aussehen sondern auch am Verhalten bestimmen. Bei den Farbschlägen, wo Hahn und Henne unterschiedlich gefärbt sind (z.B. wildfarbig), sieht man es bestimmt auch zeitiger.
 
Hallo,

ja das stimmt.
Meine Seidenhähne fangen auch schon mit 6 - 7 Wochen an zu krähen.
Leider kann man aber bei 60 Küken nicht mehr das Verhalten jedes einzelnen beobachten.
Bei einer kleineren Küken Truppe geht das schon eher.

Zu den Wild farbigen kann ich leider nichts sagen.
Ich halte und züchte nur weiße ohne Bart.

Ich habe ein Küken alleine groß gezogen weil die Glucke sich nicht um das Küken sondern um die restlichen Eier gekümmert hat.
Bei diesem Küken wusste ich von Anfang an das es ein Hahn wird. Der Gang, das Verhalten etc. Beobachten konnte ich das sehr gut, denn bei einem ist das sicher nicht schwierig.

lg
Malik
 
Thema: ein paar Fragen zu Zwergseidenhühner

Ähnliche Themen

B
Antworten
14
Aufrufe
2.585
stiedom
stiedom
R
Antworten
41
Aufrufe
5.855
lilo p
L
Q
Antworten
35
Aufrufe
2.716
wolfguwe
wolfguwe
Zurück
Oben