Seidenhenne kräht =)

Diskutiere Seidenhenne kräht =) im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, habe vor kurzem ein weißes seidenhenne bekommen, zumindest dachte ich es wäre eine Henne. Nun fing die "henne" an beim morgendlichen...
S

suki09

Mitglied
Beiträge
136
Hallo,
habe vor kurzem ein weißes seidenhenne bekommen, zumindest dachte ich es wäre eine Henne. Nun fing die "henne" an beim morgendlichen Gekrähe meines Hahnes mit einzustimmen.
Damit ist es denke ich mal ein Hahn oder ?:nene:
Denke mal nicht dass es auch krähende Hennen gibt nicht wahr...:gott:
 
erlich ?.....cool und wie erkenne ich dann ob mein seidenhuhn hahn oder henne ist ? oder meinste jetzt das gekacker ?....
 
...nun die Henne legt Eier, der Hahn nicht....:D...dafür hat der Hahn Sporen....stell doch mal ein Bild ein, wo wann auch die Füße sieht....eigentlich sollte eine Henne bei Anwesenheit eines Hahnes nicht krähen, in der Regel krähen meist alte, lange ohne Hahn gehaltene Hennen....Läßt "sie" sich treten???


LG Andreas
 
ich denke dass Hühner manchmal total spinnen. Ich habe einen Serama Gockel der regelmäßig gackert wie ein Huhn das gerade gelegt hat.
Wenn ich dann zu ihm gehe und ihm drohe seine Männlichkeit zu nehmen, hört er auf damit. ;-)))
 
Hallo,
habe die "henne erst seit einer woche. Weiß nicht ob sie sich treten lässt, wegen den sporen muss ich mal schauen.
Ja meine zwei anderen Hähne gackern auch schonmal wie Hennen, aber dass eine vermeintliche henne in den "morgengesang" der Männer mit einstimmt ist dann doch hm....ungewöhnlich:zwinker:
 
Wahrscheinlich hast du eine sehr alte Henne, das tritt häufig bei älteren hennen auf. Oder es ist eben doch ein Hahn
 
Hallo,
Mit dem Alter ist das so ne Sache. Genau dass gleiche hatte ich vor zwei Tagen auch. Ich hatte eine Glucke bei mir sitzen die schon siet einiger Zeit mit dem Brutgeschäft fertig war. Vor Zwei Tagen merkte ich morgens das im Garten ein Junghahn krähte(So dachte ich) bis gestern Mein Vater das Geräusch aus der Voliere in dem die Henne saß hörte. Das komische ist nur sie gluckte, legt immer Eier und jetzt kräht sie noch. Die Zwerg Wyandottenhenne ist von 08 und noch relativ jung. Ein Bekanneter mit dem ich gestern gesprochen habe sagte es kommt abund zu vor ,dass es solche Zwitterhennen gibt. Fehlt ja nur noch ein Hahn der tritt und Eier legt.
 
Thema: Seidenhenne kräht =)
Zurück
Oben