Was macht ihr mit euern Hähnen

Diskutiere Was macht ihr mit euern Hähnen im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Ich habe hier bei mir noch 2 Haehne sitzen , aber neimenad möchte sie haben . Ich habe sie nun zum verschenken angeboten , aber niemand...
Volierenhaltung ist - wenn sie auch sogar ein Nest haben sollten und etwas mehr Platz - trotzdem so zu sehen wie Käfighaltung. Voliere klingt nur für den Verbraucher schöner als Käfig und deshalb greift er eher zum Volierenei, weil er denkt den Hühnern gehts besser.... Sie haben trotzdem viel zu wenig Platz und die Haltung ist nicht artgerecht!
Eier kaufe ich auch nur beim nahen Bauern zu, wenn unsere eigenen nicht reichen.
Bioei ist nicht gleich Freilandei. Bioei kann ebenso aus der Käfighaltung stammen, hier kommt es aufs Futter an.
Ohne Massentierhaltung würde es sehr wohl gehen..... denn wenn man mal nachverfolgt wieviel Fleisch auf dem Müll landet... wieviel Fleisch kommt schon mal nicht in den Verkauf wegen irgendwelcher kleiner Mäkel..... wieviel Fleisch wird im Supermarkt weggeschmissen, da abgelaufen und nicht mehr weiterverarbeitbar, da es nicht gekauft wurde, wieviel Fleisch wird in den einzelnen Haushalten weggeschmissen (abgelaufen im Kühlschrank liegend vorgefunden und entsorgt, von einem Gericht bleibt Fleisch übrig und wird dann entweder wiederum im Kühlschrank vergessen oder gleich weggeschmissen.......)....
Man kann auch viele Tiere zusammen artgerecht halten. Man muss sie nicht einpferchen, einsperren ohne Tageslicht etc.
Anstatt zB Schweine in einem "Betonbunker ohne Fenster" zu halten (nie Tageslicht, frische Luft, Bewegungsfreiraum, im Schlamm wälzen..... im Erdboden nach Fressbaren buddeln IST so nicht möglich - die Tiere vegetieren erbärmlichst vor sich hin), kann man durchaus einen Schweinestall mit einem großen Auslauf im Freien ermöglichen... die Tiere werden artgerecht gehalten, können sich bewegen und beschäftigen, sind glücklicher und nicht so gestresst und das Fleisch ist dann auch besser.
 
Thema: Was macht ihr mit euern Hähnen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben