wildes Küken...

Diskutiere wildes Küken... im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, vor etwa 4 Wochen hat meine "Loni" ein Küken ausgebrütet. Irgendwie hab ich ja gedacht,das wird eh nix,weil sie zwischendurch dann auch...
N

Nelly

Stammmitglied
Beiträge
178
Hallo,
vor etwa 4 Wochen hat meine "Loni" ein Küken ausgebrütet.
Irgendwie hab ich ja gedacht,das wird eh nix,weil sie zwischendurch dann auch mal in dem Nest saß,in dem die neu gelegten Eier waren,und ihre beiden waren dann kalt. Aber die derzeitige Hitze hat dann bewirkt,dass nun doch eins geboren
wurde (HOFFENTLICH KEIN HÄHNCHEN).
Dieses ist so schrecklich ängstlich?!
Ist das normal?
Es guckt sich alles fleißig bei der Mama ab,aber,das diese gern zu mir kommt,
das sieht es nicht...?
LG, Nelly.
 
Es hat keine Geschwister, das ist schon mal für solch ein Tier nicht schön, nur zwei Eier im Nest. Warum eigentlich? Sollten natürlich nicht zu viele Eier sein. Aber so...
Aber bei Zwei ist das Risiko groß, das nur ein Küken schlüpft. Und dann ganz alleine auf der großen Welt ist.
Es guckt sich alles fleißig bei der Mama ab,aber,das diese gern zu mir kommt,
das sieht es nicht...?
Meinst du damit, das es nicht spontan so zahm ist, wie Mama Huhn? Da heißt es viel Geduld haben.
Ist doch schön, wenn es sich alles bei ihr abguckt. Der Rest kommt schon.
LG, Birgit
 
Habe eine Zwerg-Wyandotte mit fünf Zwerg-Rhodeländer Küken. Die Glucke ist, ich sage mal, penetrant zahm. Schon als Junghenne hat sie mich ständig verfolgt und in die Füße gehackt, wo sie nur konnte.
Ich kann sie streicheln, knuddeln, durchkraulen, auf den Rücken legen und den Bauch kraulen - also absolut zahm.
Die fünf Kleinen dagegen waren sowas von scheu, da habe ich auch gedacht, das wird nie was. Doch jetzt, nachdem sie langsam ihre eigenen Wege gehen, wird es.
Ein Pfiff und sie kommen im (fast)Tiefflug angelaufen(flogen).
Keine Scheu oder sonstwas.
Du brauchst Geduld und Zeit, dann wird es schon was werden.

mfG Matthias
 
Thema: wildes Küken...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben