Meine Serama!

Diskutiere Meine Serama! im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich wollte euch mal meine Seramaküken vorstellen: Suki 28. August 2010 Sem 01. September 2010 Es fehlen noch Siri, Siv...
Die sind wirklich ganz schön gewachsen und ich finde sie immer noch einfach nur superknuffig. :freude:
 
Die sind wirklich ganz schön gewachsen und ich finde sie immer noch einfach nur superknuffig. :freude:

..ich kann mich Susanne und Vanellus, nur anschliessen, sie sind sehr gut entwickelt und ein echt bunter "Haufen", daß mein Herz, besonders an Suki hängt, verstehst Du ja....nun bin ich mal gespannt, wer, was wird!
 
Hallo ihr Lieben,

ja, ich bin auch ganz überrascht wie gut sie sich machen.
Jedes Küken hat seinen eigenen Charakter und es macht Spaß ihnen beim Wachsen zusehen zu können. Am Anfang hatte ich mir Sorgen gemacht, weil sie alle nach dem Schlupf abgenommen haben. Aber nun sind sie alle gut im Futter, die kleinen Schweinchen!

Es ist einfach zu schön, wenn ich die Kükenbox aufmache und sie alle rausfliegen, sie laufen dann etwa zwei Minuten herum und suchen am Boden nach Futter. Dann aber fliegen alle so schnell es geht wieder in die Box und schnell unter die Heizplatte. Wir hatten gestern noch 25 C°, der Ausflug in den Garten war für die Küken wieder einmal spannend. Als sie nach einer Stunde wieder in der Box saßen hielten sie erstmal Siesta bis um 19.00 Uhr. Zur Fütterung waren sie wieder hellwach.
 
Zuletzt bearbeitet:
So nun sind die Kleinen "Schweinchen" vier Wochen alt und wie sich zeigt sind es 1,5 !
Siv
Siv02.10.10.jpg
Sem
Sem02.10.10.jpg
Sumi
Sumi02.10.10.jpg
Suki
Suki02.10.10.jpg
Siri
Siri02.10.10.jpg
Seva
Seva02.10.10.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Susanne,

...boah..hast Du ein Glück....es sind wirklich 1,5...:zustimm:...Du weißt im nächsten Frühjahr...gehen 10 Buteier an mich....:D...und ich wußte das Suki eine Henne ist...:dance:, für das gute Ergeniss, kriegen die Eltern heute abend einen getrockneten Mehlwurm.....

Freu mich echt mit Dir....

LG Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Susanne,

...boah..hast Du ein Glück....es sind wirklich 1,5...:zustimm:...Du weißt im nächsten Frühjahr...gehen 10 Buteier an mich....:D...und ich wußte das Suki eine Henne ist...:dance:, für das gute Ergeniss, kriegen die Eltern heute abend einen getrockneten Mehlwurm.....

Freu mich echt mit Dir....

LG Andreas
Ja, das ist wirklich großes Glück, ich sollte mal tippen. Hatte schon den Albtraum von 6 Hähnen, ich hätte gar nicht gewusst wen ich abgeben sollte. Alle sechs sind Charaktertiere und da währ es mir schon schwer gefallen.

Klar kannst Du Eier von den "Schweinchen" haben!

Ich hoffe Du fütterst mehr als nur einen Mehlwurm. :zwinker:
 
Hallo,

nach langer Zeit hier im Forum und freue mich total über dieses Thema hier :-)

EINFACH KLASSE ANDREAS !
So super wie toll es den kleinen bei dir geht wirklich.!
 
Hallo,

nach langer Zeit hier im Forum und freue mich total über dieses Thema hier :-)

EINFACH KLASSE ANDREAS !
So super wie toll es den kleinen bei dir geht wirklich.!

Hallo Mailik..:0-.schon mal wieder was von Dir zu lesen....ja haben immer noch viel Freude mit den Hühnchen....

LG Andreas
 
Hallo!

Na, das nenne ich aber ein Glück das es 1,5 sind! Auch wieder sehr schön zu sehen wie die kleinen weiter wachsen!

Grüße
 
Hallo all,

nun hier die neuen Fotos von den sechs kleinen Schweinchen:

Suki20102010.jpg
Suki

Sumi20.10.2010.jpg
Sumi

Seva20.10.2010.jpg
Seva

Siv20.10.2010.jpg
Siv
Sem20.10.2010.jpg
Sem

Siri20.10.10.jpg
Siri
 
Hallo Susanne,

die sind ja toll gewachsen und immer noch genauso niedlich. :beifall: :freude:
 
...was hast Du mir ins Glas getan, das mich veranlasst hat Dir die Eier zuschicken?!:D...und Suki kam....wenn ich das gewußt hätte....:zwinker:..NIX!!!:D hätt`s gegeben!!!:D...aber das nächste Frühjahr kommt....freue mich für Dich, das sich die Kleinen so gut machen....
 
Gell Andreas, Suki ist ein echter Knaller, die ist sowas von hübsch.
 
Hallo,

die kleinen Schweinchen sind nun schon sehr gut gewachsen (passen aber alle noch auf den Laptop). Mittlerweile kräht der Hahn morgens um mich zu wecken und immer dann, wenn ich das Zimmer betrete. Nachdem ich nun noch 5 Zwergseidenhühner und ein Seramaküken bekommen habe, ist die Hühnerschar mit 11 Tieren komplett. Ich werde sie auch mal wiegen.
Fotos folgen!
 
Hallo all,

nachdem heute Morgen das erste Ei in der Voliere lag, hab ich mal den Fotoknips rausgeholt um die neusen Fotos der Schweinchen nachzuliefern.
Sumi und Siv sind allerdings noch nicht auf den Fotos, sind etwas Kamarascheu, liefer ich aber nach.

Hier nun also Suki, Seva, Sem und Siri
Suki05.01.11.jpg
Seva050111.jpg
Sem050111.jpg
Siri05.01.11.jpg
und
das Ei
ErstesEi010511.jpg
 
Hallo Susanne,

das sind ja alles echte Schönheiten geworden. Suki ist und bleibt aber nach wie vor meine Favoritin. Von wem war das Ei, weißt Du das? Und eßt ihr die (blöde Frage, aber ich weiß es wirklich nicht)?
 
Hallo Susanne,

das sind ja alles echte Schönheiten geworden. Suki ist und bleibt aber nach wie vor meine Favoritin. Von wem war das Ei, weißt Du das? Und eßt ihr die (blöde Frage, aber ich weiß es wirklich nicht)?
Hallo Susanne,

danke! Suki und Sumi sind meine Favoritinen, einfach auch weil sie schon zu Anfang die kleinsten waren, aber sie haben sich auch schön herausgemacht.
Das Ei ist von Sem, sie ist die größte Henne. Wir essen die Eier natürlich auch oder sie werden zu Eifutter für die Tauben verarbeitet.
Das erste Ei meiner Hühner habe ich bisher immer ausgeblasen und mit Datum und Namen der Henne versehen. Das ist immer wieder eine schöne Erinnerung. So hatte ich auch schon mal eine schöne kleine Eiersammlung. ;)
Nun ja, die Sammlung wird ja diesmal nicht so umfangreich, sind ja nur 0,6 Serama und 0,4 Zwergseidenhühner!
 
Hallo,

mittlerweile simd es 15 Eier die gelegt wurden. Ich hab sie alle der Küche zugeführt und es wurden leckere Pfannkuchen daraus!
 
Thema: Meine Serama!

Ähnliche Themen

V
Antworten
2
Aufrufe
504
Vanessa92
V
F
Antworten
0
Aufrufe
1.330
Fabsi
F
P
Antworten
4
Aufrufe
1.330
Pia Kaiser
P
Zurück
Oben