Hühnerställe

Diskutiere Hühnerställe im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Was haltet ihr von den fertigen Hühnerställen? Ich meine solche, die man bloß mehr zusammenbauen muss. So einen mit Vorraum wollte ich mir...
G

Grec

Mitglied
Beiträge
52
Was haltet ihr von den fertigen Hühnerställen? Ich meine solche, die man bloß mehr zusammenbauen muss.
So einen mit Vorraum wollte ich mir kaufen. Sind die gut oder nicht?
 
meist sind sie viel zu teuer.
für den selben preis kann man sich oft eine größere gartenlaube kaufen, und entsprechend umbauen.

lg Plym
 
Ich habe mir solche Ställe angeschaut. Die waren sehr stabil gebaut, und doppelwandig. Innen wurden Feuchtraumplatten verarbeitet, außen eine wetterfeste Verschalung. Das tolle an den Ställen ist, daß die ganze Konzeption fix und fertig auf Hühner ausgelegt ist, also Legenester in verschiedenen Variationen, oft mit einer Klappe, wo man von außen die Eier holen kann. Sodann Sitzstangen usw. Und dann feinstes Drahtgitter für Lüftungsklappen usw. Vom Preis her sind sie erheblich teurer als Baumarkt-Gartenhäuser. Aber dafür hat man eben alles (außer Fundament) fix und fertig und braucht sich keine weiteren Arbeiten mehr aufzuladen. Baumarkt-Gartenhäuser sind ja wohl auch keine deutschen Markenprodukte, sondern Billigimporte. Da kann es durchaus passieren, daß ein solches nach 12 Jahren abbruchreif ist (haben wir schon gesehen).
Die Frage ist also, will ich etwas solides, das lange hält und fertig ausgestattet ist? Oder will ich lieber selber Hand anlegen und bei der Qualität Kompromisse machen? 700 - 1200 € (Größenordnung) für einen kleinen Stall mit rund 4-8 Hühnern fand ich schon teuer. So viel hätte ein richtiger Hühnerstall vom Schreiner gekostet.
 
Thema: Hühnerställe

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2.305
terra1964
terra1964
A
Antworten
1
Aufrufe
3.302
Sammyspapa
Sammyspapa
H
Antworten
1
Aufrufe
1.251
Volkervol
Volkervol
U
Antworten
13
Aufrufe
1.269
Eric
Eric
Zurück
Oben