Was für Hühner/Hähne habe ich aufgezogen?

Diskutiere Was für Hühner/Hähne habe ich aufgezogen? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo zusammen, ich habe heuer das erste mal Bruteier gekauft und das ist das Ergebnis! Siehe Bilder Es sollen laut Verkäufer Sussex und...
taubendotle

taubendotle

Stammmitglied
Beiträge
285
Hallo zusammen,
ich habe heuer das erste mal Bruteier gekauft und das ist das Ergebnis!
Siehe Bilder
Es sollen laut Verkäufer Sussex und Sulmtaler sein.
Stimmt das?
Auf den Bildern sind auch noch meine älteren Hühner zu sehen.
Danke für eure Antworten!
Habe leider wenig Ahnung von Hühnern, da ich mehr aus der Taubenecke komme.
 

Anhänge

  • DSC00233.jpg
    DSC00233.jpg
    81 KB · Aufrufe: 209
  • DSC00298.jpg
    DSC00298.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 169
  • DSC00238.jpg
    DSC00238.jpg
    82,2 KB · Aufrufe: 170
Sussex und Sulmtaler sind mit auf den Bildern. Wünsche Dir viel Freude mit den Tieren!
 
Hallo,
da ich ca. 13 Hähne in meiner "Herde" mit dabei habe werd ich mich schweren Herzens morgen auf dem Geflügelmarkt von 6-8 Stück tennen.
Die vielen Hähne sind sehr aktiv, was man auch an meinen Hühnern deutlich sehen kann (fehlende Federn am Rücken usw).
Sonst bin ich mit meiner Aufzuckt zufrieden.
Ein bunter Haufen und vor allem vital und sehr zutraulich.
Scheue kennen die Tiere überhaupt nicht, da ich sie ja von klein auf kenn.
Die fressen einem teilweise aus der Hand.

@blackPhoenix82
Vorwerk kenn ich eher vom Staubsauger und von der Termo Mix Mafia.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also der Verkauf war ein voller Erfolg. Mit sechs Hähnen auf den Markt und mit fünf wieder nach hause.
Macht also einen verkauften Hahn nach drei Stunden. Der braune Haushahn ist weg.
Gruß CH
 

Anhänge

  • Haushahn.jpg
    Haushahn.jpg
    56 KB · Aufrufe: 105
  • Sulmtaler.jpg
    Sulmtaler.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 148
  • Sussex.jpg
    Sussex.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 148
Tja, mit Gockeln kannst heute kein Geschäft mehr machen... zumindest nicht mit den gängigen Rassen.
Never ever ist das eine Vorwerk-HENNE, wenn Du die auf dem Bild 1 meinst (habe ich mal rot eingekringelt). Das wäre ein Hahn, und für Vorwerk schaut er zu dunkel aus. Den müsste man mal einzeln von der Seite sehen!
Hühnerhaufen.jpg
 
Hallo GoldundSilber,
du hast vollkommen recht es ist keine Vorwerkhenne.
Es ist ein Nachkömmling von unserem Haushahn.
Will diesen Sonntag nochmal auf den Markt.
Mal sehen ob ich noch den ein oder anderen Hahn los bekomme.
Für 5€ das Stück würde man sie schon weg bekommen, aber dafür sind sie mir zu schade.
Gruß Christian
 
guten morgen!

bei uns kriegt man die hähne nicht mal geschenkt los : (

lg bine
 
Hallo Bine,
wir haben hier einen sehr guten Geflügelmarkt im Ort mit mehreren hundert Besuchern und das jeden Sonntag. Im Frühjahr wären die Hähne längst verkauft, aber momentan ist gerade die Herbstflaute.
Zwei, drei Versuche mach ich auf jeden Fall noch.
Was nicht weg geht wird dann geschlachtet.
Besser noch als den Preis in den Keller zu drücken.
Gruß Christian
 
hallo christian!

so einen kleintier und geflügelmarkt haben wir auch hier in der nähe,allerdings nur jeden ersten samstag im monat!
mischlingshähne sind hier ganzjährlich nicht loszubekommen und auch bei rassegeflügel ist es schwer,wenn dann weit unter preis.
allerdings erziehlt man gute preise mit junghennen!

lg bine
 
Konnte am Sonntag nochmal zwei Hähne verkaufen.
Einen davon nach Österreich.
Jetzt wären es nur noch sechs. Ein, Zwei Versuche will ich noch starten, dann ist schlachten angesagt.
 
unsere Hähne haben wir auch nie losbekommen waren auch Mischlinge die mussten wir dann schlachten weil so viele Hähne könnten wir nicht behalten
 
Thema: Was für Hühner/Hähne habe ich aufgezogen?
Zurück
Oben