Noch ein schwarzer Tag!!

Diskutiere Noch ein schwarzer Tag!! im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hi zusammen , gestern ist bei mir meine birkenfarbige Zerg-Wyandotten Henne "Silber" gestorben .Genau das gleiche wie bei Hendrik. Nur das...
M

Merlin

Guest
Hi zusammen ,
gestern ist bei mir meine birkenfarbige Zerg-Wyandotten Henne "Silber" gestorben .Genau das gleiche wie bei Hendrik.
Nur das seltsame war , sie ist das ei nzige Huhn gewesen , deass Milben hatte.Alle anderen (49 ) hatte ich ja genaustens Untersucht , nur Silberchen war gerade beim Eierlegen.
Wisst ihr , wenn man im Garten gegraben hat , hat sie immer dabeben gesessen.Sie ist auch mit inns Haus gelaufen(durch die Katzenklappe.,Sie ist in meinen Händen gestorben.:( :( :( :( :(
 
Herzliches Beileit

senden dir, meine tiere und ich.

es ist sehr schade, das dein so zahmes huhn nun gestorben ist.

ich habe auch eine solch verrückte, wenn ich im garten am graben bin, ist sie immer bei mir. ich habe sie einmal , leider beraben, denn als ich wieder mal, den spten voll mit erde hatte, sprang ein huhn mich fast an, da ein wurm aus der erde vom spaten schaute, ich habe mich aber so erschreckt, das ich die erde fallen ließ.
leider war meine süße antrazitfarbene, noch in dem loch.

man sah nur noch den schwanz. ich habe schnell alles fallen lassen und griff zu, ich packte sie am schwanz, was anderes war ja nicht da,und zog sie aus dem loch, voll mit erde, aber sie hatte einen dicken wurm im schnaben den sie zum verrecken nicht hergeben wollte.....

glück im unglück, sie japste zwar, aber nachdem sie den wurm runter hatte, stand sie gleich wieder bei mir und wartete, das ich wieder an fing zu graben.....

sie hatte nichts gelernt, auch heute ist sie immer bei mir, wenn ich den spaten hole....


liebe grüße king1969
 

Anhänge

  • antrazit_jumg.jpg
    antrazit_jumg.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 183
Hi King ,
ist ein hübsches Huhn.
Jaja , es gibt schon verückte Tiere.
Weißt du einmal hatte ich ne Pfanne iin der Küche stehen, und aqls ich widerkam , saß die Silber in der Pfanne und wollte ein Ei legen .Mal sehen ob ich das Foto finde , das ist klasse.
 
suuupppeeeerrrrrrrrrr

Solch ein "dusseliges" huhn,

Sie wußte wohl genau, wofür du ab und zu die eier nimmst, sie wollte dir wohl die arbeit abnehmen, das ei in die Pfanne zu tun.

Tja, vielleicht war sie aber auch einfach nur schlau?????


na, wer weis, was in ihrem kopf so vor ging,

liebe grüße kung1969
 
ach noch was vergessen

Das Huhn auf meinem foto, ist eine eigene nachzucht.

Ich habe auf einem viehmarkt, vor 2 jahren, die antrazit henne gekauft, das foto zeigt ihre tochter.

sie sieht aber in natura schon richtig "ALT" als, denn sie hat unter dem kopf , so weiß graue federn bekommen, die ihr das aussehen geben als wenn sie schon uralt wäre.

leider ist die mutter dieses jahr gestorben, sie lag eines tages einfach tot im stall , ohne das sie vorher ein anzeichen von krankheit gezeigt hatte. alle anderen tieren sind und waren fit.

dieses jahr, habe ich von der tochter, eine tochter bekommen, diese ist aber wesentlich heller, als sie selber. muß mal bilder machen, dann kannst du sie dir gerne ansehen.

gruß king1969
 
Hi Merlin!
Genau so war meine Emma auch!Es müssen auch immer die liebsten und zahmsten sterben!Echt schlimm!
 
Hi Hendrik ,
genau so ist es .Und sie war die einzigste die Milber hatte!!

@King ,
ja , mach mal fotos dass wir deine Hühner sehen können:)
 
Auch von mir,

herzliches Beileid zum Tod von Silver.Bin sehr traurig mit Dir.
Wundere Dich nicht , wenn ich von den "Graumonstern" hier bin,Du erinnerst Dich wir kennen uns von dem "Wildtauben Baby"
Hoffe für Dich,das Du ein so zahmes Huhn noch mal als "Nachfolger" von Silver hast.
Liebe Grüße
Joe.
 
hier mal bilder

von einigen meiner hühner
 

Anhänge

  • antrazit_alt.jpg
    antrazit_alt.jpg
    3 KB · Aufrufe: 147
noch eines

das erste hier drüber ist die ältere in antrazit, die mutter von der oben
hier mal ein hamburger silberlack
 

Anhänge

  • hamburger_silberlack.jpg
    hamburger_silberlack.jpg
    4 KB · Aufrufe: 144
hier noch eines

mal sehen, wen ich gefunden habe, denke mal es sind junghühner, eigene nachzucht

gruß king1969
 

Anhänge

  • baby_huhner.jpg
    baby_huhner.jpg
    4,1 KB · Aufrufe: 80
und ein letztes

aber von meinen gänsen

pongo und perdita (perdi)

gruß king
 

Anhänge

  • ganse.jpg
    ganse.jpg
    3 KB · Aufrufe: 78
Hi king ,
schöne Bilder von deinen Tieren .Wieviele Hühner hast du???

@ Joe ,
danke ! Hast du dein Baby mal wieder gesehen ?
 
ALLE?

keine ahnung, wieviele genau,

dürften so um die 60 sein,

ich habe noch einige seiden hühner, einige küken, moderne kämpfer, 3 zwerge, wo ich die Rasse noch nicht kenne, und den gemischten rest

dann habe ich noch 17 eigene laufenten, einen pflege erpel.

5 zebrafinken, drei kanarienvögel und ca 40-45 kaninchen

und zu guterletzt noch einen degus, alles zusammen etwa 150 tiere.... genau weis ich es nicht, da ich sie nicht immer zähle :-))


gruß king
 

Anhänge

  • 2wustenrennmause.jpg
    2wustenrennmause.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 75
Hi King ,
ich kann dir genau sagen was ich habe:
12 Tauben , 14 Lachtauben , 2 Hunde , 2 Kaninchen , 4 Zwergziegen , 49 Hühner , 20 Braut , Rotschulter und ´Hottentottenenten , 4 Zebrafinken , 4 Mövchen , 4 Kanadagänse, 13 Fasane ,
2 Gray Jays , und 4 Richardsons Ground sqirrels!
Das sind zusammen :
Viele Viele Tiere , ich zähle jeden abend durch !!!
 
noch mehr dazu gekommen

Heute habe ich noch 12 zebrafinken bekommen.

eine meiner häsinnen hat auch geworfen, aber ich habe noch nicht nach gesehen, wieviele sie hat, das sie noch dabei war.

da ich fast jeden tag neue tiere bekomme, habe ich das zählen aufgegeben,

mit dem baby , meinst du meine antrazit henne?

diese habe ich nicht abgeben.
sie läuft mit den anderen hühnern rum und wuselt im sand :-)
+


gruß king
 

Anhänge

  • 3_entchen.jpg
    3_entchen.jpg
    3,7 KB · Aufrufe: 71
Hi King ,
eigentlich war nicht sie Henne gemeint sondern die Handaufgezopgeene Taube von Cocos Boss(Joe).
Hast du so viel Platz , dass du dir immer neue Tiere zulegen kannst???
Also bei meinem 5 ha Grundstück muss ich schon aufpassen dass es nicht so eng wiird , aber hier in kanada spielt plastz keine rolle , denn der ist endlos vorhanden.
Heure morgen hab ich schon wieder einen Kojoten mit hilfe von Karlsson verjagen müssen , dass Mistvieh hat irgentwo ein Loch gegraben !!
 
Good morning Merlin.
Nein leider habe ich Baby nicht mehr gesehen.Aber, es ist auch so.Ich hatte Baby ja immer an ihrer Charakteristischen grau-braunen Farbe,ohne Halsfleck erkennen können.Und wenn bei Ringeltauben,wie hier im Forum gesagt wurde der Halsfleck erst im 2.Jahr kommt, dann kann ich doch Baby garnicht mehr von all den anderen Ringeltauben bei uns im Garten,unterscheiden.:? Die Nachbarn halten mich für bekloppt wenn ich durch den Garten Laufe,und jede Ringeltaube mit "Baby" anspreche und sie rufe und mit ihr spreche.:D
So bin ich zu dem Entschluß gekommen,zu warten ob "Baby" von selber noch mal sich mir nähert, wenn ich mich im Garten aufhalte.....
Dann werde ich sie schon erkennen.
Bis dahin.....
LG.
Joe.
 
Hi Joe ,
icg glaube meine Nachbarn (einige ) halten mich auch für ein wenig bekloppt , wie kann den ein Mensch der noch nicht Rentner ist , um solche massen Tieren kümmern ??Das sind alles so versnobte Leute , die nie was anderes als Golf und Tennis spielen.
Aber das ist die Wohngegend dier !
Hoffe das du Baby wiedersiehst !!
 
Hallo Merlin und Co.

Das mit deiner Henne tut mir echt leid:(
Ich hatte auch eine sehr zahme Henne. Damals waren es bloss 4 Hühner die ich hatte. Und sie war soooooo zahm. Ich bin manchmal mit ihr spazieren gegangen. Als ich noch jünger war....
Als ich 12 war ist sie gestorben. Als mit Abstand erste vo meinen ersten 4 Hühnern:(
Auch wenn sichs bescheuert anhört, es war als wenn man einen Freund verloren hätte.
Ich kann euch mal Bilder von ihr zeigen, dann wisst ihr was ich mein.



Liebe Grüsse Jan
 
Thema: Noch ein schwarzer Tag!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben