Wann fangen Junghähne an zu krähen?

Diskutiere Wann fangen Junghähne an zu krähen? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, hatte dieses Jahr Küken, Zwergwyandotten. Den Althahn hatte ich im Sommer wegen schwerer Aggressivität gegen meine Laufenten...
B

Birki

Guest
Hallo, hatte dieses Jahr Küken, Zwergwyandotten.

Den Althahn hatte ich im Sommer wegen schwerer Aggressivität gegen meine Laufenten geschlachtet. Ich hatte 5 Hähne unter den Küken. Sind jetzt 24 Wochen alt. Machen überhaupt keine Versuche zu krähen. Wir haben den Stall vor unserem Schlafzimmerfenster. Auch früh morgens keine Versuche. Ist ja immer recht lustig, wenn so ein Möchtegernhahn seine ersten Krähversuche unternimmt.

Hatte schon ca. 5 X Küken. Habe es mir in den Vorjahren nie notiert, ab wann die Kleinen krähen. Mein Gefühl sagt mir nur, wird es nicht langsam Zeit?
Liegt es daran, das sie keinen Althahn mit in der Gruppe haben.

In der weiteren Nachbarschaft gibt es einen Hahn, den sie hören können.

Kann mir da jemand einen Tipp geben?

LG, Birgit

P.S. Den Tretakt führen sie schon aus, schon seit Wochen. Mit entsetzter Überraschung immer wieder für die Hennen, die die Hähne noch nicht für ernst nehmen. Werde mich von Vieren morgen verabschieden, ob es sich dann ändert...
 
Hallo Birki...also meine "normalen" Hähne haben immer so mit 5 bis 6 Monaten angefangen zu krähen, die Seramas die ich jetzt halte schon mit 4 Monaten...ich hatte schon Besatz mit und ohne Althahn, das hat bei mir kaum einen Unterschied gemacht....meist haben die Junghähne später angefangen zu krähen, wenn der Althahn noch mit bei war....sei froh dann kannst Du morgens länger schlafen, wenn sie noch nicht krähen....:D
 
Thema: Wann fangen Junghähne an zu krähen?

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
986
Nescherim
N
I
Antworten
6
Aufrufe
822
Ira
N
Antworten
2
Aufrufe
765
Heidrun S.
Heidrun S.
Zurück
Oben