Henne wieder auf Tarb bringen!

Diskutiere Henne wieder auf Tarb bringen! im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hey Leute! Ich habe eine Henne, welche nach schwerer Krankheit nun langsam wieder richtig fit ist. Mein Problem ist aber, dass sie sehr stark...
B

blackPhoenix82

Foren-Guru
Beiträge
889
Hey Leute!

Ich habe eine Henne, welche nach schwerer Krankheit nun langsam wieder richtig fit ist. Mein Problem ist aber, dass sie sehr stark abgenommen hat, man kann deutlich das Brustbein spüren!

Wie bekomme ich sie wieder vollkommen in die alte Kondition zurück?

...bin da etwas überfragt da ich einen solchen Fall noch nicht hatte..
 
Hey,
ich würde sie entweder allein setzen, und gezielt füttern, oder den gesamten Tieren mehr Futter reichen, damit sie die Möglichkeit hat, sich das verlorene Gewicht wieder anzufressen.

lg Plym
 
...seit sie krank war ist sie sowieso in "Einzelhaft" damit sich niemand anstecken konnte falls es was Ernstes war. Nach 'ner kräftigen Wurmkur und 'ner täglichen Extraportion Vitamine in den Schnabel geht es stätig bergauf. Nur ist sie immernoch so abgemagert!!!

Sie hatte starken Durchfall und 'nen eher dunklen Kamm bekommen, aber Schwarzkopf hat mein TA ausgeschlossen da der Kot nicht die schwefelähnliche Farbe hatte.
 
Habe schon öfter gehört, dass man sie mit Quark wieder schnell fit bekommt !?
Kann aber selbst nicht sagen ob das wirklich stimmt.Bei schwächung durch die Mauser hat´s Ihnen bisher geholfen.

Gruß
Hendlhans
 
Thema: Henne wieder auf Tarb bringen!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben