Zwerg Cochin

Diskutiere Zwerg Cochin im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - brauche mal ein tip unsere hühnerställe sind immer total feucht und nass jetzt zur zeit und wir wissen nicht mehr was wir machen sollen, die...
K

kricory

Guest
brauche mal ein tip unsere hühnerställe sind immer total feucht und nass jetzt zur zeit und wir wissen nicht mehr was wir machen sollen, die ställe sind ausreichend belüftet und alles mögliche.
Nur die zwerg cochin sind ja recht tief und schleppen die ganze nässe immer wieder mit in den stall rein...
Und zur zeit haben sie auch noch probleme mit den schnupfen, haben schon dagegen behandelt aber es hilft nichts, ist ja auch kein wunder wenn sie nur im feuchten sitzen und wenn es regnet dann sind die so blöd und stellen sich nicht mal unter
 
hallöchen!

ich kann mir leider nicht richtig vorstellen,wie deine ställe naß werden,wenn scheinbar alles passt.
wie ist dein hühnersall angelegt und beschreibe mal bitte,wie deine hühner die feuchtigkeit mit in den stall bringen um uns allen einen besseren überblick zu ermöglichen

schnupfen ist ein leidiges thema!womit hast du behandelt und was hast du getan um eine neuerliche ansteckung zu verhindern?
schnupfen kann ein anzeichen von verschiedenen krankheiten sein,da wäre mal IB,der normale hühnerschnupfen und eine mycoplasmeninfektion!
neben behandlung mit antibiotika muß auch immer der grund für eine infektion abgestellt werden um eine genesung zu erreichen.
außerdem ist eine mehrmalige komplette stalldesinfektion von nöten um alle erreger abzutöten,die noch eine zeitlang von den hühnern ausgeschieden werden,darum auch seeeh arbeitsintensiv!!

zuerst mußt du herrausfinden worum es sich handelt,erst dann kannst du richtig behandeln,mycoplasmen z.b. lassen sich nur durch sektion feststellen und sind sehr hartnäckig,von langer lebensdauer und in der behandlung(antibiotikum)sehr teuer!
bei schnupfen reicht leider nicht nur eine behandlung,sondern muß sehr viel mehr dazu getan werden um den bestand frei zu kriegen!
zugluftfreier,trockener stall und ausgewogene ernährung sind das a und o!

lg bine
 
Unsere Ställe sind alle aus Holz, sie haben etwa 80cm bodenfreiheit, das heißt von unten kommt genügend Luft ran...

wie zwerg Cochin aussehen weißt du oder??? Dann weißt du auch wie sie die nässe mit rein bringen in den Stall..

Mit den Behandeln hast du recht und das geht auch alles seinen gang...
 
hallo!

natürlich weiß ich wie zwergcochin aussehen,ich denke man müßte einfach öfter die einstreu wechseln,damit der stall durch ihr gefieder nicht naß wird bzw naß bleibt.
 
Zwerg-Cochin Farbschläge...

Hallo,
könnt ihr mir die Farbschläge der Zwerg-Cochins, vielleicht auch mal mit Bildern sagen. Ich bin am überlegen mir welche anzuschaffen. Ich hoffe ohr helft mir.
Lg von Timi
 
Falls du interesse an welche hast, wir züchten sie auch und kennen ziehmlich viele züchter
 
Vielen Dank für eure tolle Hilfe. Ich finde goldgelb und weiß sehr toll.
Lg von Timi
P.S. Hat vielleicht jemand ein paar Bilder von seinen Zwerg-cochins???
 
Thema: Zwerg Cochin

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
3.292
blackPhoenix82
B
E
Antworten
5
Aufrufe
10.200
elisa2606
E
Zurück
Oben