Legen Bantam im Winter?

Diskutiere Legen Bantam im Winter? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Ich halte mehrere Hühner,darunter auch ein Bantam. Mir ist aufgefallen das mein Bantam im Moment nicht legt,woran liegt das schließlich legen die...
Falkenfreak

Falkenfreak

Mitglied
Beiträge
30
Ich halte mehrere Hühner,darunter auch ein Bantam.
Mir ist aufgefallen das mein Bantam im Moment nicht legt,woran liegt das schließlich legen die anderen 7 auch.


Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Falkenfreak!
 
Ein Bantam ist ein Urzwerg, d.h. er ist nicht wie die meisten anderen Zwerghuhnrassen aus einer Großform herausgezüchtet worden. Es gibt ihn nur als Zwergform.
Großformen sind in früherer Zeit auf Lege- oder Fleischleistung gezüchtet worden, was ihre Zwergformen mit übernommen haben.
Urzwerge dagegen gleichen in dieser Beziehung eher den Wildhühnern, setzten im Winter mit den Legen aus und sind dafür sehr gute Brüter.
 
Danke für die schnelle Antwort.
 
Thema: Legen Bantam im Winter?

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
631
Gast 20000
Gast 20000
Schroddel
Antworten
19
Aufrufe
1.167
Rosenköpfchen&Pfirsich
Rosenköpfchen&Pfirsich
Zurück
Oben