kombinierte Kunst- Naturbrut

Diskutiere kombinierte Kunst- Naturbrut im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - ist es möglich, Eier im Brutapparat anzubrüten und dann, wenn die Glucke später brütig wird, vielleicht nach der halben Brutzeit, dieser...
S

stevwen

Mitglied
Beiträge
95
ist es möglich, Eier im Brutapparat anzubrüten und dann, wenn die Glucke später brütig wird, vielleicht nach der halben Brutzeit, dieser unterzulegen? Würde so etwas gut gehen?
 
Würde die Glucke nicht etwas stutzig sein wenn die Eier schon
nach der Hälfte der Brutzeit schlüpfen würden??
 
...bin mir da nicht sicher, aber ich denke es reicht, wenn die Glucke sich an das piepsen der Kücken in den Eiern vor dem Schlupf gewöhnen.

Viele, die mit Brztautomaten arbeiten und auch so Hennen halten, lassen Glucken auf Gipseiern oder ähnlichem sitzen und legen ihnen dann die richtigen Eier später unter. Hat mein Opa früher auch gemacht.
 
Es gibt keinerlei Probleme. Die Glucke nimmt alles an, was sich unter ihr bewegt, egal zu welchem Zeitpunkt. Ich habe schon einer Glucke, die gerade zwei Tage fest saß, Kücken untergelegt. Sie hat zwar etwas "blöd" geschaut, hat aber die Kücken super geführt. Es klappt sogar mit Entenkücken:

http://www8.pic-upload.de/25.02.11/asuij6i3rbe9.jpg
 
ja das klappt sehr gut
habe eine mexikowachtel, die gut einen monat erfolglos gebrütet hatte zwei legewachtelkücken ins nest getan, lief alles gut, keinen verlust. die kücken waren zu dem zeitpunkt zwei tage alt!
lg
qf
 
Thema: kombinierte Kunst- Naturbrut

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
925
Ann Castro
A
E
Antworten
8
Aufrufe
633
Karin G.
Karin G.
J
Antworten
36
Aufrufe
4.578
Capricornus
Capricornus
M
Antworten
6
Aufrufe
775
Werneuchner
W
Zurück
Oben