Temperatur Kunstbrut

Diskutiere Temperatur Kunstbrut im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Leute ! Ich habe einen Schaumstoff- Flächenbrüter , in der Anleitung steht nun eine Bruttemperatur von 38,3 Grad . Ich habe nun ein wenig...
Fasanenbaum

Fasanenbaum

Stammmitglied
Beiträge
345
Hallo Leute !

Ich habe einen Schaumstoff- Flächenbrüter , in der Anleitung steht nun eine Bruttemperatur von 38,3 Grad . Ich habe nun ein wenig gesucht und bin auf mehreren Internetseiten auf Angaben von 37,5 bis maximal 38,0 Grad . Was ist nun besser für die Brut ? Was habt ihr für Erfahrungen ?
Ich bin für gute Tipps immer dankbar !
 
Hallo Fasanenbaum - Die angegebene Temperatur von 38.3 Grad für einen Flächenbrüter, gemessen an der Ei-Oberkante, ist richtig.
 
Hallo Leute !

Ich habe einen Schaumstoff- Flächenbrüter , in der Anleitung steht nun eine Bruttemperatur von 38,3 Grad . Ich habe nun ein wenig gesucht und bin auf mehreren Internetseiten auf Angaben von 37,5 bis maximal 38,0 Grad . Was ist nun besser für die Brut ? Was habt ihr für Erfahrungen ?
Ich bin für gute Tipps immer dankbar !
37,5 C° = Motorbrüter, hier wird die warme Luft umgewälzt
38,3 C° = Flächenbrüter, hier senkt sich die warme Luft an den Seiten ab, darum muss die Temperatur hier im Vergleich etwas höher sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Temperatur Kunstbrut
Zurück
Oben