Zwerg oder kein Zwerg

Diskutiere Zwerg oder kein Zwerg im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo ich hab seit letztem Jahr einen Sulmtalerhahn. Nun wollt ich ihm ein paar passente Hennen holen aber ich weiss gar nicht ob er nun...
B

BankivaHahn

Guest
Hallo
ich hab seit letztem Jahr einen Sulmtalerhahn.
Nun wollt ich ihm ein paar passente Hennen holen aber ich weiss gar nicht ob er nun "normal" oder ein Zwerg ist. Mir ist schon bewusst das Sulmtaler einen niedrigen Stand haben aber ich wollt noch mal die Experten um Rat fragen.

Bild eins ist momentan das einzige wo man Ihn und die andern Hühner zusammmen sieht
JD500482.jpg
Und Er dann nochmal alleine
JD500431.jpg

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen
Mfg BankivaHahn
 
Hallo,

also nach den Fotos kann man das nicht beurteilen. Alle Hühnerrassen sind in Gewichtsklassen eingeteilt. Bei den Sulmtalern liegen die Zwerge bei 900 (Henne) - 1100 g. (Hahn) die großen bei 2500 bis 3000 g (Henne) 3000 - 3500 g (Hahn). Wieg den Hahn, liegt er im Bereich der Zwerge oder der normal großen?!
 
guten morgen!

ich würde mal auf zwerg tippen,aber es ist nur eine vermutung...

lg bine
 
Sieht für mich eindeutig wie ein Zwerg aus, gerade im Vergleich zu den großen Hennen auf dem Bild! Aber schick ist er :)
 
Thema: Zwerg oder kein Zwerg
Zurück
Oben