..und noch eine Frage: Geflügelschlachtung...

Diskutiere ..und noch eine Frage: Geflügelschlachtung... im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo noch mal.... ich habe noch eine Frage an Euch, und habe auch das dazu gehörige llaannnggee Thema schon komplett durchgearbeitet ;) Das...
M

Majana1234

Neuling
Beiträge
3
Hallo noch mal....
ich habe noch eine Frage an Euch, und habe auch das dazu gehörige llaannnggee Thema schon komplett durchgearbeitet ;)

Das Thema schlachte ich meine Hühner/Hähnchen oder nicht scheint ja sehr zwiegespalten. Und auch ich bin mir noch nicht sicher, wie ich dazu stehe. Bisher denke ich, daß ich gern frisches Fleisch hätte, andererseits kann ich keinem Tier weh tun.....Also warte ich erst mal ab, bis es soweit ist (wir also Hühner haben) und dann überlege ich was ich tue.

Meine Frage dazu ist aber: In den Büchern die ich bisher gewälzt habe stehen haufenweise verschiedene Methoden, wie man so ein Huhn oder Hahn schlachtet. Wie macht Ihr das ? Also welche Methode. Und wie kann man dafür sorgen, daß die Tiere keine Angst leiden müssen oder wenn dann nur ganz kurz ?
Darf jeder bei sich zu Hause ein Huhn schlachten oder braucht es dafür eine Genehmigung ?
Kann man etwas falsch machen beim Schlachten ????

Danke für Eure Antworten :-)
 
Hy!

Das gewisse "How to" wird Dir hier keiner öffenlich sagen.

Hierzu aber sei verraten:
Darf jeder bei sich zu Hause ein Huhn schlachten oder braucht es dafür eine Genehmigung ?
Kann man etwas falsch machen beim Schlachten ????

Ja, jeder darf zu Hause Hühner schlachten. Eine Genehmigung brauchst Du nicht, solltest aber nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch wissen wie es geht, also Sachkunde besitzen.
Falsch machen kann man sehr viel. Ist das Huhn tot, sind falsche Sachen nicht so schlimm, aber bis es tot ist, sollte man schon alles sicher beherrschen, damit es kein Debakel wird.

Grüße, Andreas
 
aber bis es tot ist, sollte man schon alles sicher beherrschen, damit es kein Debakel wird.

Ja da hätte ich die meiste Angst vor. Also das arme Viech aus Unwissenheit zu qüälen. Kann man den Tiere schlachten irgendwo lernen ? dazu gibt es ja wohl kaum einen VHS Kurs ;-)

Und - wenn ich total dumm fragen darf - warum wird das "how to" keiner hier verraten? In diversen Fachbüchern stehts doch auch !?!?!?!

lieben Gruß

Sabine
 
Hallo Sabine,
deine Frage nach dem töten der Hühner, die nicht so direkt beantwortet wurde, jeder macht das wohl anders.
Bei uns macht das meine Schwiegermutter, die auf einem Bauernhof gross geworden ist.
Ich schick dir eine PN um den ganzen Diskussionen aus dem Weg zu gehen.

Gruß
Goldkehlchen
 
hallöchen!

schreib dir auch eine pn zum thema schlachten...

lg bine
 
Thema: ..und noch eine Frage: Geflügelschlachtung...
Zurück
Oben