deutsches lachshuhn - brauchen info

Diskutiere deutsches lachshuhn - brauchen info im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - guten morgen, wir möchten uns gerne einige hühner halten (nur für eier - kein fleisch). beim wälzen von büchern und internetinfos bin ich auf das...
F

fraumerline

Neuling
Beiträge
2
guten morgen,
wir möchten uns gerne einige hühner halten (nur für eier - kein fleisch). beim wälzen von büchern und internetinfos bin ich auf das deutsche lachshuhn gestossen, welches gut zu uns passen würde (wenig fliegen, ruhig). auf der seite der dt lachshuhngesellschaft habe ich versucht kontakt zu bekommen, leider antwortet man mir nicht.
ich wüsste gerne einen züchter in unserer näheren umgebung plz 4XXXX bei dem ich mich näher informieren kann.
vielleicht kann mir auch hier jemand weiterhelfen mit infos, bzw alternativ rassen.
vielen dank
fraumerline
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo fraumerline,

und Willkommen im Forum!
Deutsche Lachshühner gehören zur Zweinutzungsklasse, das heißt gute Legeleistung mit Masthuhneigenschaften. Bei der Haltung muss darauf geachtet werden, dass die Tränken so konzipiert sind das der Bart trocken bleibt. Es gibt auch noch Zwerglachshühner die Haltung ist identisch, die Eier etwas kleiner, für die Hobbyhaltung in der das Fleisch keine Rolle spielt vielleicht eine Alternative!

Ansonsten sollte Dir diese Seite wohl helfen!
 
Versuche es mal hier!!!

Dieser Züchter ist in meinem Ortsverein und sehr erfolgreich mit seinen Lachshühnern
und das beste ist, dass er in der gleichen Stadt wie Du wohnt!! ;-D


Gruß, Marius
 
guten morgen zusammen,
erst einmal vielen dank für eure antworten. ich denke, ich werde mich noch ein bisschen informieren bevor es ernst wird. stall und auslauf sind ja auch noch in der mache. :-)
liebe grüsse
fraumerline
 
Thema: deutsches lachshuhn - brauchen info

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
1.736
Hendrik
H
F
Antworten
2
Aufrufe
4.809
Hendrik
H
Dieter Tödtemann
Antworten
1
Aufrufe
2.593
Federchen
F
S
Antworten
1
Aufrufe
750
Gast 20000
Gast 20000
esth3009
Antworten
11
Aufrufe
1.841
FloraFauna
FloraFauna
Zurück
Oben