JoJo´s Nachwuchs

Diskutiere JoJo´s Nachwuchs im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - So hier die ersten Babybilder..... Ich habe sie an ihrem Platz gelassen. Um den Hund abzuhalten schliesse ich jetzt jeden abend das Stromgerät...
C

cheyenne98

Stammmitglied
Beiträge
153
So hier die ersten Babybilder.....

Ich habe sie an ihrem Platz gelassen. Um den Hund abzuhalten schliesse ich jetzt jeden abend das Stromgerät an und den ganzen Zaun unter Strom! Der traut sich seit dem nicht mal mehr in die Nähe vom Zaun. Muss ganz schön weh getan haben als er es versucht hat :dance::freude:
Sind aber trotzdem am Notgehege bauen für "Hühnchen" und die Babies

http://up.picr.de/7205964vhr.jpg

http://up.picr.de/7205965ovm.jpg

http://up.picr.de/7205966fxt.jpg

http://up.picr.de/7205968gsa.jpg

http://up.picr.de/7205969gsn.jpg

http://up.picr.de/7205970jwl.jpg

Viele Grüsse von der Insel
Anja
 
Hallo Anja,

herzlichen Glückwunsch zu den süßen Federbällchen :beifall: :freude:. Wieviele sinds denn inzwischen?
 
tolle Fotos.....:freude::freude:

Wann weiß man denn, ob´s Hennen oder Hähne sind ?
 
die ja niedlich. Ein wenig Freude neben den Sorgen um Jojo!
LG
Solveig
 
Hallo Anja,

was macht deine Hühnerfamilie? Die Küken müssen doch nun schon mächtig gewachsen sein. :zwinker:
Wie viele sind es eigentlich?
Hast du noch Bilder für uns? :zwinker:
 
Wirklich süß die kleinen.
Ich hab z.Z. 4 Küken allerdings aus Kunstbrut. Sind 3 Marans und 2 Grünleger. Die Mama ist ne Hybriden Henne, das gelbe Küken wird mal weiß und das andere vllt schwarz-braun oder so.
Die Küken müssen jetzt schon ziemlich nach gerupften Hühnern aussehen, denn so in etwa käme jetzt langsam die Jungmauser. Von meinem Biestern findet ihr hier Bilder: klick mich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
es sind 13 insgesamt..alle noch da, keins gestorben. Sie sind riesig...ich mach die Tage mal neue Bilder für euch..habe doch 5 Flaschenwelpen aus dem Müll bekommen und zu nichts mehr Zeit neben der Arbeit...
Aber sobald ich ein bischen Zeit habe mach ich Bilder...VERSPROCHEN...
Liebe Grüsse von der Backofeninsel
Anja
 
So hier die Bilder..
Bei dem einen im Futternapf sieht man das kleinste dazwischen. Das ist echt nicht mal die Hälfte der anderen. Aber ganz anhänglich. Als ich gerade die Bilder gemacht habe sass es die ganze Zeit auf meinem Schoss und hat sich angekuschelt. Die dunklen sind leider sehr scheu. Die gesprenkelten und die gelben sind teilweise ganz zahm. Das letzte Bild ist die Mama..
Liebe Grüsse von Mallorca
Anja

http://up.picr.de/7543214zch.jpg

http://up.picr.de/7543215psw.jpg

http://up.picr.de/7543216cni.jpg

http://up.picr.de/7543217xls.jpg

http://up.picr.de/7543218cbq.jpg

http://up.picr.de/7543219bcb.jpg

http://up.picr.de/7543220yfn.jpg

http://up.picr.de/7543221jrn.jpg
 
Hallo Anja,

danke für die Bilder! :freude:
Die Kleinen sind ja echt hübsche Gesellen! :zustimm: Der Größenunterschied ist schon enorm.
Nun bin ich gespannt, wie das Geschlechterverhältnis ist, also was aus den Kleinen wird. :zwinker:
 
Hallo Anja,

die sind ja niedlich, eine tolle Hühnerfamilie. Solange das Kleine gut frißt wird es den Größenunterschied bestimmt aufholen. Wo ist denn der Papa
 
JoJo sieht aber wieder sehr gut aus :freude:. Ein echt imposanter Papa.
 
So hier die Bilder..
Bei dem einen im Futternapf sieht man das kleinste dazwischen. Das ist echt nicht mal die Hälfte der anderen. Aber ganz anhänglich. Als ich gerade die Bilder gemacht habe sass es die ganze Zeit auf meinem Schoss und hat sich angekuschelt. Die dunklen sind leider sehr scheu. Die gesprenkelten und die gelben sind teilweise ganz zahm. Das letzte Bild ist die Mama..
Liebe Grüsse von Mallorca
Anja


http://up.picr.de/7543216cni.jpg

http://up.picr.de/7543218cbq.jpg

http://up.picr.de/7543219bcb.jpg

Was bekommen die denn da zu fressen?
Ist das Hamster- oder Meerschweinchenfutter?

Gruß, Marius
 
Was bekommen die denn da zu fressen?
Ist das Hamster- oder Meerschweinchenfutter?

Gruß, Marius
Selbst, wenn es eins von beiden wäre, so gibt es bei den Getreidemischfuttersorten doch kaum Unterschiede. Weizen, Milo, Hafer, Mais, Sonnenblumenkerne, Luzerne etc.
all das sind auch die Zutaten im gemischten Hühnerfutter
Meerifutter:
Rohfaser 12 - 14 %
Rohprotein 16 - 18 %
Rohfett 3 %
Rohasche 6 - 7 %
das ist auch für Hühner vertretbare Werte.
 
Selbst, wenn es eins von beiden wäre, so gibt es bei den Getreidemischfuttersorten doch kaum Unterschiede. Weizen, Milo, Hafer, Mais, Sonnenblumenkerne, Luzerne etc.
all das sind auch die Zutaten im gemischten Hühnerfutter
Meerifutter:
Rohfaser 12 - 14 %
Rohprotein 16 - 18 %
Rohfett 3 %
Rohasche 6 - 7 %
das ist auch für Hühner vertretbare Werte.

Ich habe ja auch nicht gesagt dass es nicht vertretbar wäre,
es interessiert mich halt nur was andere so füttern.

Gruß, Marius
 
Hallo,
normalerweise bekommen sie ganz normales Hühnerfutter und die Küken bekommen Kükenfutter. Leider hatte mein Futtermittelhändler gestern ein Problem das er in sein Lager nicht reinkam, weil ein Mitarbeiter den Schlüssel mitgenommen hat. Da habe ich eben improvisiert und ihnen ein bischen Meerschweinchen futter gemischt mit Kanariensaat gegeben. Ich hoffe das ist nicht so schlimm.
Viele Grüsse von der Insel
Anja
 
@Susanne
ja, weil man sein freiliegendes Brustbein unter den Federn nicht sieht...aber er ist schon wieder gut drauf und ich bin so froh....mein dickes Sorgenkind wird er aber bleiben, denke ich
Liebe Grüsse
Anja
 
Hallo,
normalerweise bekommen sie ganz normales Hühnerfutter und die Küken bekommen Kükenfutter. Leider hatte mein Futtermittelhändler gestern ein Problem das er in sein Lager nicht reinkam, weil ein Mitarbeiter den Schlüssel mitgenommen hat. Da habe ich eben improvisiert und ihnen ein bischen Meerschweinchen futter gemischt mit Kanariensaat gegeben. Ich hoffe das ist nicht so schlimm.
Viele Grüsse von der Insel
Anja

Hallo Anja,

das ist völlig okay. Ich denke die meisten Hühner in Spanien sind froh
wenn sie überhaupt mit Körnerfutter gefüttert werden.

Gruß, Marius
 
Hallo Marius,
also ich bin beruhigt, habe aber gedacht, weil Meeris ja auch Vegetarier sind kann es nicht so schlimm sein. Und die Hühner fandens gut. Hat ihnen geschmeckt!
Viele Grüsse von Mallorca
Anja
 
Du schreibst dass Merris ja "auch" Vegetarier sind, dabei sind Hühner
alles andere als Vegetarier. Lass die mal eine tote Maus finden!!

Gruß, Marius
 
Thema: JoJo´s Nachwuchs

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
1.328
Mimori-Michelle99
M
D
Antworten
32
Aufrufe
8.610
Tussicat
Tussicat
toxamus
Antworten
7
Aufrufe
1.179
Evy

Neueste Themen

Zurück
Oben