mein huhn iss nun alleine , brauche dringend rat

Diskutiere mein huhn iss nun alleine , brauche dringend rat im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo ich bin neu hier , bin die mary und habe ein problem hatte bis gestern 2 schwarze zwerghühner , das eine hatte sich die tage den fuss...
H

hexenfee

Neuling
Beiträge
3
hallo ich bin neu hier , bin die mary und habe ein problem
hatte bis gestern 2 schwarze zwerghühner , das eine hatte sich die tage den fuss verstaucht und iss 3 tage nut gehumpelt , nun iss sie die nacht leider verstorben und das andere iss nun alleine , der nächste hühnermarkt hier in der nähe wo ich ein neues kaufen könnte findet erst in 3 wochen statt

kann das eine huhn solange alleine gehalten werden oder würd es mir an einsamkeit sterben

weiß nicht was ich tun kann bin völlig am ende

bitte euch um hilfe und antworten

lieben dank mary
 
Hallo,

es tut mir sehr Leid, dass dein Hühnchen verstorben ist. Wenn du dir dann neue Hühner kaufst, dann gleich zwei, dann ist gewährleistet, dass bei einem Verlust noch ein weiteres da ist. Das eine Huhn kann ruhig 3 Wochen ohne Futterpartner sein, du kannst so und so nicht das alte mit dem neuen Huhn sofort zusammen setzen. Das alte wird auf das neue Huhn einhacken! Du muss sie die ersten Tage getrennt, aber in Sichtweite halten und dann vorsichtig unter Aufsicht zusammen tun. Am Besten das alte Huhn in das Gehege von den Neuen hineinsetzen. Sie wird zwar dann immer noch dominieren, aber die Gefahr des "blutig" hackens ist dann nicht mehr so groß.
 
liebe sabine
ich danke dir ganz herzlich für deine antwort , und für die tipps , das hätt ich so nihct gewußt , wenn ich glück habe bekomm ich am montag schon ein neues , aus dem gleichen stall wo ich die zwei letztes jahr bekommen habe , werd sehen wie ich es machen kann , denn ich habe leider nur 1 stall

lieben gruss mary
 
danke dir , wenn alles gut geht hab ich montag schon ein neues , aus dem gleichen stall wo ich die zwei letztes jahr bekommen habe , mal abwarten also im mom geht es ihr ganz gut und sie frist legt eier und sucht kontakt zu mir und den katzen und hundi , na die kennen sich ja auch schon lange , denke sie fühlt sich schon einssam so alleine

lieben gruss und danke dir nochmal ,wünsch noch schönes wochenende ,mary
 
Hallo Hexenfee,

hast du heute einen neuen Partner für dein Huhn bekommen, oder dauert es noch eine Weile? Vielleicht kannst du ja mal schreiben, wie es geklappt hat, dass neue Huhn bei das alte zu bringen.... Würde mich mal interessieren..

LG
 
Thema: mein huhn iss nun alleine , brauche dringend rat

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
241
HansGustav
HansGustav
torqui
Antworten
11
Aufrufe
806
torqui
torqui
C
Antworten
3
Aufrufe
465
harpyja
harpyja
L
Antworten
12
Aufrufe
1.080
Martina123
Martina123
Zurück
Oben